Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Ex-'Jimmy Olsen' Michael Landes mit Hauptrolle in ABCs "Members Only"

von Marcus Kirzynowski in News international
(25.07.2014, 12.11 Uhr)
Zudem Melissa Gilbert für "Secrets and Lies" gecastet
Michael Landes als Jimmy Olsen in "Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark"
Warner Bros. Television
Ex-'Jimmy Olsen' Michael Landes mit Hauptrolle in ABCs "Members Only"/Warner Bros. Television

Das US-Fernsehnetwork ABC macht sich mit neuen Castingentscheidungen fit für die anstehende Seriensaison. Für zwei 2014/15 startende Dramaserien des Senders wurden jetzt weitere Hauptdarsteller bekannt. Michael Landes, der erste Jimmy Olsen in der 1990er-Serie  "Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark", wird laut Deadline Hollywood eine Hauptrolle in "Members Only" spielen. Das Projekt lief bisher unter dem Arbeitstitel "The Club". Die als Kinderdarstellerin in  "Unsere kleine Farm" bekannt gewordene Melissa Gilbert wurde für  "Secrets and Lies", die Adaption der gleichnamigen  australischen Serie, verpflichtet, wie der Hollywood Reporter berichtet.

Landes wird in "Members Only", einem upstairs/downstairs-Drama, das sich um die Mitglieder und Angestellten eines gehobenen Country Clubs drehen soll, den vor kurzem verwitweten Malcolm spielen, einen sportlichen und charmanten Kinderarzt und Vater zweier Kinder. Er hat gemischte Gefühle für den Club und freundet sich schnell mit Leslie an, der verlassenen Ehefrau eines der Besitzer. Sie wird von Ex- "Breaking Bad"-Star Betsy Brandt verkörpert (wunschliste.de berichtete).

Landes spielte 1993/93 in der ersten Staffel der charmanten Superman-Serie "Lois & Clark" den jungen Reporter Jimmy Olsen, bevor er für die zweite durch Justin Whalin ersetzt wurde. Zuletzt war er unter anderem in der kurzlebigen Comedyserie  "Save Me" an der Seite von Anne Heche und - ironischerweise - in der BBC-Neuauflage von  "Upstairs Downstairs" ("Rückkehr ins Haus am Eaton Place") zu sehen.

Die Soap-artige Serie sollte ursprünglich den Einstieg von Kinoregisseur und 'Oscar'-Liebling David O. Russell ins TV-Geschäft darstellen, der sich aber inzwischen wieder aus dem Projekt verabschiedet hat.

Die aus den 1970er und frühen 1980er Jahren als Laura Ingalls, eine der Töchter der Farmersfamillie in "Unsere kleine Farm", bekannte Melissa Gilbert wird in der für die Midseason bei ABC angekündigten Dramaserie "Secrets and Lies" Lisa Daly spielen. Die ist eine alleinerziehende Mutter von zwei Söhnen, von denen der eine mit seinem Autismus umgehen muss und der andere ganz eigene Probleme hat. Daly wird als hart arbeitende Krankenschwester und liebende Mutter beschrieben.

Die Serie erzählt von einem Vater (Ryan Phillippe), der zum Hauptverdächtigen im Mordfall eines kleinen Jungen wird, nachdem er dessen Leichnam gefunden hat. Juliette Lewis spielt die Ermittlerin.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare