Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Faking It": MTV setzt Comedy-Serie nach der dritten Staffel ab

von Bernd Krannich in News international
(13.05.2016, 19.00 Uhr)
Schwache Quoten bringen das Serienende
Die Hauptfiguren von "Faking It"
MTV
"Faking It": MTV setzt Comedy-Serie nach der dritten Staffel ab/MTV

"Fake it, till you make it" - oder bis du abgesetzt wird. Letzteres ist nun der MTV Comedy  "Faking It" widerfahren. Wie der Serienschöpfer Carter Covington gegenüber The Hollywood Reporter ausführt, haben schwache Einschaltquoten der Serie das Genick gebrochen. Das Finale der dritten Staffel am 17. Mai wird somit das Serienfinale werden.

Demnach erreicht "Faking it" derzeit nur 530.000 Zuschauer (Live+3D) - ungefähr die Hälfte von Sendeplatz-Partner  "Awkward - Mein sogenanntes Leben". Dessen Ende nach fünf Staffeln war eigentlich eine ausgemachte Sache, doch mittlerweile würde MTV sie wohl gerne halten.

Die Geschichte von "Awkward." ist eine schmerzhafte Geschichte von zwei Regieme-Wechseln in der Etage der Programmverantwortlichen bei MTV. Anfangs waren die Serie und ihre Schöpferin Lauren Iungerich die Hoffnungsträger bei MTV. Nach einem Führungswechsel, wobei das Programm stärker auch auf männliche Zuschauer ausgerichtet werden sollte, wurde Iungerichs folgender Serienpilot eingestampft, der Job der Showrunner bei "ihrer" Serie ging an neues Personal - und viele Kritiker fanden, dass die Serie damit ihre Stimme verloren hatte. So sollte sie nach Staffel fünf zum Ende kommen (wunschliste.de berichtete). Doch die Quoten blieben weiterhin konkurrenzfähig und ein weiterer Regimewechsel stellte die Absetzungsentscheidung in Frage (wunschliste.de berichtete).

Im Zentrum von "Faking It" stehen die langjährigen besten Freundinnen Karma (Katie Stevens) und Amy (Rita Volk), die durch eine Verwechslung für ein lesbisches Paar gehalten werden und in bester Comedy-Tradition in dieser Lüge gefangen bleiben - wobei Amy tatsächlich lesbische Neigungen in sich entdeckt und romantische Gefühle für Karma entwickelt. Neben Homosexualität steht auch die Suche von Lauren (Bailey De Young) nach ihrer Identität im Zentrum der Serie, die Intersexuell geboren wurde aber unter einer Hormontherapie als Mädchen lebt.

In Deutschland läuft die Serie im Pay-TV bei MTV und im Free-TV bei Nickelodeon.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare