Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Falling Water": Neuer Amazon-Deal sorgt für Verlängerungschancen

von Bernd Krannich in News international
(25.11.2016, 11.42 Uhr)
Schwache lineare Quoten durch Zusatzeinnahmen ausgeglichen
"Falling Water" startet Mitte Oktober auf dem USA Network
USA Network
"Falling Water": Neuer Amazon-Deal sorgt für Verlängerungschancen/USA Network

Die Hoffnungen für eine Zukunft von  "Falling Water" beim USA Network sind nun deutlich gestiegen: Der Video-on-Demand-Dienst Amazon Prime in den USA ist dabei, sich die Rechte an dem Format zu sichern. Das ist Teil einer Kampagne von USA Network, sein Portfolio um erzählerisch anspruchsvolle serielle Formate zu ergänzen.

Problematisch ist dabei, dass die Zuschauer des Senders diese Initiative nur bedingt gut annehmen. Insbesondere bei "Falling Water", das in der Gegenwart angesiedelt ist und Erlebnisse in den Träumen der Protagonisten mit deren Wirklichkeit vernetzt, ist laut Deadline nicht von der Hand zu weisen, dass das Format vermutlich besser bei der Senderschwester Syfy aufgehoben gewesen wäre. Denn das hätte dafür auch ein thematisch besseres Programmumfeld zu bieten als der auf die breite Masse ausgerichtete Sender USA Network. Dort kommen die Folgen von "Falling Water" auf durchschnittlich 450.000 Zuschauer der Altersgruppe der 18- bis 49-Jährigen am Ausstrahlungstag (Live+SD). Binnen drei weiterer Tage ergeben sich angemessene Steigerungen von 30 Prozent auf 600.000 Zuschauer im Durchschnitt. Deutlich weniger, als etwa  "Shooter" (wunschliste.de berichtete).

Wie Deadline weiter meldet, sehen durch den jetzigen Deal mit Amazon die Verlängerungsaussichten von "Falling Water" deutlich besser aus. Nach der Comedy  "Playing House" wäre es die zweite Serie von USA Network und der Schwesterfirma Universal Cable Prods, die durch einen Streaming-Deal vor der ziemlich sicheren Absetzung gerettet wurde (wunschliste.de berichtete). Das von Fox Television Studios eingekaufte  "Sirens" hingegen hatte keine solche Planungsflexibilität und endete deswegen nach der zweiten Staffel (wunschliste.de berichtete).

Im Zentrum von "Falling Water" stehen drei Menschen, verkörpert von David Ajala, Will Yun Lee und Lizzie Brocheré, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Doch schon bald stellen sie fest, dass jeder von ihnen verschiedene Teile des gleichen, zusammenhängenden Traumes träumen. Gleichzeitig ist jeder von ihnen auf einer ganz persönlichen Mission: auf der Suche nach einer vermissten Freundin, einem verlorenen Kind und nach einem Heilmittel für die eigene Mutter. Letztendlich geht es bei dieser Suche aber um mehr als nur ihr persönliches Schicksal, sondern um das der gesamten Welt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare