Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Fargo": Adam Arkin wird in der zweiten Staffel zum Mafioso

von Marcus Kirzynowski in News international
(23.04.2015, 10.30 Uhr)
Schauspieler übernimmt auch Regie bei zwei Folgen
Adam Arkin in "Sons of Anarchy"
FX Productions
"Fargo": Adam Arkin wird in der zweiten Staffel zum Mafioso/FX Productions

Serienveteran Adam Arkin wird in der zweiten Staffel von  "Fargo" als Mafioso zu sehen sein. Wie Entertainment Weekly berichtet, wird er die Rolle des Hamish Broker übernehmen, eines "mittleren Managers im Verbrechersyndikat von Kansas City". Wahrscheinlich wird er aber der ranghöchste Vertreter der Organisation sein, der in der Staffel in Erscheinung treten wird.

Außerdem wird Arkin bei den letzten beiden Folgen der Season Regie führen. Ursprünglich war er lediglich für diese Regieaufgabe vorgesehen. Im Vorbereitungsgespräch mit Autor und Showrunner Noah Hawley fragte der ihn dann aber, ob er Lust habe, auch die Rolle vor der Kamera zu übernehmen.

Arkins TV-Karriere reicht bis in die 1970er Jahre zurück. Seitdem war er in zahlreichen bekannten und unbekannteren Serien in Gast- und manchmal auch in Hauptrollen zu sehen, etwa als "wilder" Naturmensch Adam in  "Ausgerechnet Alaska". Seine bekannteste Rolle dürfte noch immer die des Dr. Aaron Shutt in  "Chicago Hope" sein. In jüngster Zeit hatte er wiederkehrende Gastrollen in  "State of Affairs",  "The Bridge - America",  "Masters of Sex" und  "Justified", wo er auch die Regie des Serienfinales übernahm.

Für die zweite Staffel der Anthologieserie "Fargo" des Kabelsenders FX wurden zuvor bereits Kirsten Dunst, Patrick Wilson, Jesse Plemons, Brad Garrett, Jean Smart, Michael Hogan, Jeffrey Donovan und Ted Danson besetzt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare