Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Fauda" überraschend für fünfte Staffel verlängert

von Daniel Leinen in News international
(11.09.2023, 15.55 Uhr)
Israelische Serie geht weiter
"Fauda"
Netflix
"Fauda" überraschend für fünfte Staffel verlängert/Netflix

Die israelische Produktion  "Fauda" erhält Nachschub. Die international hochgeschätzte Serie wurde nun um eine weitere Staffel verlängert.

"Fauda" gehört zu den Premium-Dramen, die Israel als Serienproduzenten auf der Weltkarte verankerten. Während andere Formate etwa durch Remakes bekannt wurden ( "BeTipul" als  "In Treatment" oder  "In Therapie";  "Hatufim - In der Hand des Feindes" als  "Homeland"), wurde "Fauda" durch Netflix aufgegriffen.

Bisher besteht "Fauda" aus vier Staffeln, die auch hierzulande auf Netflix zu sehen sind. Nun wurde bekannt, dass die Serie auch eine fünfte Staffel erhalten wird. Das berichtet Variety. Eigentlich war die vierte Staffel, die Anfang des Jahres international veröffentlicht wurde, als Serienabschluss angedacht. Fans bekommen nun aber wohl doch weitere Folgen zu sehen. Wann diese erscheinen werden, ist noch nicht bekannt.

Im Thriller-Drama "Fauda" geht es um Geschehnisse rund um Doron (Lior Raz) und sein Team der israelischen Armee, das in Zeiten des israelisch-palästinensischen Konflikts einen Hamas-Terroristen jagen muss.

Zur Besetzung gehören neben Raz unter anderem auch Neta Garty, Rona-Lee Shimon, Idan Amedi und Meirav Shirom. Außer Raz war außerdem der israelische Journalist Avi Issacharoff an der Entwicklung der Serie beteiligt.

Lior Raz spielte auch bei weiteren großen internationalen Produktionen mit. Unter anderem war er in der Netflix-Serie  "Hit & Run" und dem Blockbuster  "6 Underground" zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare