Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FedCon 2013: Panel mit Gigi Edgley

von Michael Brandes in Vermischtes
(12.05.2013, 18.30 Uhr)
"'Farscape' ist die Liebe meines Lebens"
Gigi Edgley auf der FedCon XXII in Düsseldorf
Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
FedCon 2013: Panel mit Gigi Edgley/Marcus Kirzynowski/wunschliste.de

Warum Gigi Edgley immer wieder ein gern gesehener Gast auf Conventions ist, wird bei ihrem Auftritt auf der Düsseldorfer FedCon schnell ersichtlich. Die 35-Jährige Australierin, die sich als agile  "Farscape"-Fighterin Chiana in die Herzen der weltweiten SciFi-Gemeinde gespielt hat, wirkt grundsympathisch, sehr natürlich und alles andere als kontaktscheu. Sie identifiziert sich mit dem Genre, und vor allem mit "Farscape", obwohl sie bei der von 1999 bis 2003 produzierten Serie nicht von Anfang an dabei war. Ihre Rolle war zunächst nur für eine Episode der ersten Staffel vorgesehen, doch Rockne S. O'Bannon und Brian Henson fanden Gefallen an Chiana und beförderten Gigi mit Beginn der zweiten Staffel in den Hauptcast.

"'Farscape' war damals mein Soulmate und ist noch immer die Liebe meines Lebens", beteuert Gigi, deren akrobatische Serienvergangenheit noch immer sichtbar ist. Während ihres Panels ist sie auf der Bühne ständig in Bewegung und verrenkt auch schon mal Arme und Beine - obwohl sie sich mittlerweile eher mit Yoga statt Gymnastik fit hält. Sie ist sichtlich gerührt, als sie in der Menge ein T-Shirt entdeckt mit der Aufschrift "Gigi has the most sexy legs on TV". Mit ihrer populärsten Serie hat sie längst nicht abgeschlossen, zumal sie einer Realisierung des geplanten "Farscape"-Films entgegenfiebert.

Dass sie im deutschen Fernsehen lange nicht zu sehen war, liegt nicht an mangelnden Engagements. Vielmehr schaffen australische Serien nur selten den weiten Weg ins heimische Programm. Zuletzt hatte sie eine Hauptrolle in  "Rescue: Special Ops", einer Actionserie über Rettungssanitäter, die besonders waghalsige Einsätze meistern müssen. Bis 2011 wurden drei Staffeln produziert, in denen Gigi Edgley das Teammitglied Lara Knight verkörperte. Inzwischen hat sie sich "Lantern City" angeschlossen, einem SciFi-Serienprojekt im Steampunk-Look, das Bruce Boxleitner ( "Babylon 5") gerade auf die Beine stellt.

Nebenbei arbeitet sie noch gemeinsam mit Brian Meredith an dem SciFi-Adventure-Comic "Blue Shift" und ist weiterhin als Sängerin aktiv. Zuletzt nahm sie einige Duette mit ihrem talentierten jüngeren Bruder Jake auf. Wegen ihm war sie erst vor wenigen Tagen in der australischen Version der Castingshow  "The Voice" zu sehen, allerdings nur hinter den Kulissen. Jake nahm an den Blind Auditions teil, und Gigi fieberte mit, ob einer der Down Under-Coaches - Seal, Ricky Martin, Delta Goodrem und Joel Madden - auf den Buzzer drückt. Leider vergeblich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare