Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Fire Country": Im Trailer kämpft Max Thieriot gegen gewaltige Waldbrände

von Vera Tidona in News international
(23.09.2022, 17.13 Uhr)
US-Dramaserie von und mit dem "SEAL Team"-Star
"Fire Country" mit Max Thieriot
CBS Studios
"Fire Country": Im Trailer kämpft Max Thieriot gegen gewaltige Waldbrände/CBS Studios

Der US-Sender CBS hat für seine neue Actionserie  "Fire Country" von Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer einen Starttermin bekannt gegeben. Die Dramaserie, die zeitweise unter dem Arbeitstitel "Cal Fire" geführt wurde, feiert am 7. Oktober Premiere. Im ersten Trailer wird  "SEAL Team"-Star Max Thieriot Teil einer Spezialeinheit der Feuerwehr, die gegen gewaltige Waldbrände in Kalifornien unter Einsatz ihres Lebens kämpft.

Der junge Sträfling Bode Donovan (Thieriot) erhält eine zweite Chance: Ihm winkt eine verringerte Gefängnisstrafe, wenn er sich einem Programm zur Brandbekämpfung anschließt. Dies bringt ihn allerdings zurück in seine kleine Heimatstadt im Norden Kaliforniens, wo er und andere Häftlinge zusammen mit einer Elite-Einheit der Feuerwehr gegen die gewaltigen Waldbrände in der Region kämpfen. Bode muss sich zusätzlich mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen.

Angeführt wird diese Spezialeinheit der Feuerwehr von Captain Manny (Kevin Alejandro) und Vince (Billy Burke). Zur weiteren Besetzung gehören Stephanie Arcila ( "Penny Dreadful: City of Angels") als Arabella, die Tochter von Manny; Jordan Calloway ( "Black Lightning") als Jake; Jules Latimer ( "Guilty Party") als Feuerwehrfrau Everly und Jugendfreundin von Jake. Abgerundet wird die Truppe von Diane Farr ( "Numb3rs") als Cheryl, eine erfahrene Feuerwehrfrau, die nun für 400 Feuerwehrzentralen (und deren Chefs) die knappen finanziellen Mittel zu verwalten hat. Sie und ihr Ehemann mussten gerade einen schweren Verlust hinnehmen, als sie nun das Geheimnis hinter einem anderen Rückschlag lösen kann.

Hinter der Serie stehen die langjährigen  "Grey's Anatomy"-Produzenten Tony Phelan und Joan Rater gemeinsam mit Max Thieriot und Jerry Bruckheimer für CBS Studios. Thieriot selbst hat die Idee zur Serie entwickelt, basierend auf seinen eigenen Erfahrungen als Jugendlicher im stets von Waldbränden bedrohten Norden Kaliforniens.


auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Hauptkommissar schrieb am 24.09.2022, 00.09 Uhr:
    Der Trailer gefällt mir schon mal....erinnert mich ein wenig an "SEAL Team" als Feuerwehrserie