Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Five Days": Sky Atlantic HD zeigt britische Miniserie

von Ralf Döbele in News international
(12.06.2014, 14.46 Uhr)
Hugh Bonneville ermittelt in Vermisstenfall
Hugh Bonneville und Janet McTeer in "Five Days"
BBC / HBO
"Five Days": Sky Atlantic HD zeigt britische Miniserie/BBC / HBO

Bereits 2007 strahlte die BBC zum ersten Mal das Ermittlerdrama  "Five Days" aus. Allerdings konnte die Serie mit Hugh Bonneville ( "Downton Abbey") erst jetzt ein deutsches Fernseh-Zuhause finden. Sky Atlantic HD zeigt die fünf Episoden der ersten Staffel ab 22. Juli immer dienstags um 21.00 Uhr.

Die Handlung der Serie spielt an fünf nicht aufeinanderfolgenden Tagen einer Polizeiermittlung: den Tagen eins, drei, 28, 33 und 79. Die attraktive Leanne Wellings (Christina Tremarco) verschwindet mit ihren beiden Kindern Rosie (Tyler Anthony) und Ethan (Lee Massey) spurlos. Die drei waren auf dem Weg zum Großvater, kamen dort allerdings nie an. Leannes Ehemann Matt (David Oyelowo) schaltet die Polizei ein. Zunächst gerät ein Blumenhändler ins Visier von Chefermittler Iain Barclay (Bonneville) und seiner Kollegin Amy Foster (Janet McTeer). Der Mann hatte auf dem Rastplatz seinen Stand aufgeschlagen, ihn dann aber in Windeseile wieder abgebaut. Doch diese Spur läuft schon bald ins Leere und es kommt zu dramatischen Entwicklungen in der Familie der Vermissten. Gleichzeitig droht das Ermittlerteam am massiven öffentlichen Druck zu zerbrechen.

Die Bücher von "Five Days" stammen von Gwynyth Hughes ( "Das Geheimnis des Edwin Drood" / "The Girl"). Nach dem Erfolg der ersten Staffel bestellte die BBC das zweiteilige Spin-off "Hunter". In der Miniserie nahmen Hugh Bonneville und Janet McTeer ihre Rollen als ungleiches Ermittlerduo wieder auf. 2010 schickte der Sender dann "Five Days" in eine zweite Staffel, allerdings mit neuem Handlungsort und neuer Besetzung.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare