Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Florian Silbereisen meldet sich Ende Mai mit neuer Schlagershow zurück

von Glenn Riedmeier in News national
(10.05.2020, 13.00 Uhr)
"SchlagerXirkus" und "Schlagerlovestory" werden stattfinden
Florian Silbereisen
ARD/Jürgens TV/Dominik Beckmann
Florian Silbereisen meldet sich Ende Mai mit neuer Schlagershow zurück/ARD/Jürgens TV/Dominik Beckmann

In den vergangenen Wochen und Monaten mussten aufgrund der Corona-Pandemie zahlreiche Großveranstaltungen abgesagt werden, darunter auch viele Schlagerevents. Die eigentlich für Mitte März geplante  "Schlagerlovestory" war sogar eine der ersten großen TV-Shows, die offiziell abgesagt wurde, um die Verbreitung des Virus einzudämmen. Nach langer Wartezeit gibt es in Kürze allerdings ein Wiedersehen mit Florian Silbereisen. Der Showmaster meldet sich ab Ende Mai zurück und wird sowohl im MDR als auch im Ersten auftreten.

Am Freitag, 29. Mai, zeigt das MDR Fernsehen um 20.15 Uhr die ganz neue Sendung "Willkommen im SchlagerXirkus - Stars & Hits in Leipzig!". Allzu viele Details zum Inhalt liegen noch nicht vor. "Die Stars kehren zurück in die Manege", heißt es. Zudem soll es ganz viele Schlager zum Mitsingen und auch einige Überraschungen geben. Die Show wird voraufgezeichnet und entsprechend den geltenden Schutzmaßnahmen auf Publikum vor Ort verzichten. Wie eine Sendersprecherin gegenüber TV Wunschliste bestätigte, handelt es sich hierbei um eine von insgesamt zehn Produktionen, die Florian Silbereisen in diesem Jahr gemäß seines Ende 2019 verlängerten Vertrags im MDR präsentieren wird (TV Wunschliste berichtete). Trotz etwaiger Terminverschiebungen sollen offenbar alle zehn Shows produziert werden. Zwei davon, die  "Schlager-Hüttenparty des Jahres" und die Abschiedsshow für Mary Roos, liefen bereits im Januar.

Am Samstag, 6. Juni soll um 20.15 Uhr im Ersten zudem wie geplant die "Schlagerlovestory" nachgeholt werden, allerdings nicht in der ursprünglich vorgesehenen Form in der Messehalle in Halle (Saale). Die Live-Eurovisionssendung wird ebenfalls ohne Publikum stattfinden, wie der MDR uns auf Nachfrage bestätigte. Nach derzeitigem Stand stehen unter anderem Beatrice Egli, Jana Ina & Giovanni Zarrella, Ben Zucker, Howard Carpendale, Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis, Thomas Anders und Vicky Leandros auf der Gästeliste.

Schlagerfans sollten sich zudem den 16. Mai vormerken. An jenem Samstag ist ab 20.15 Uhr "Der große MDR Schlagerfrühling" zu sehen. Die Moderatoren Uta Bresan und Peter Imhof begrüßen in ihrer Frühlingsshow Maite Kelly, Ben Zucker, Francine Jordi, Ross Antony, Marina Marx, Julia Lindholm, Sonia Liebing & DJ Herzbeat, Vincent Gross, Bernhard Brink, Franziska, Olaf Berger und Die Amigos.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Schwaab96 schrieb am 10.05.2020, 22.47 Uhr:
    Warum immer nur Schlagershows oder Volksmusik (ist in meinen Augen das gleiche)? Wie wäre es denn mal mit ner Show in der es um Rockmusik, Rap oder Punk geht?