Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FOX entwickelt "24"-Spin-Off mit neuem Helden

von Ralf Döbele in News international
(02.06.2015, 08.38 Uhr)
"Altersteilzeit" für Jack Bauer?
FOX
FOX entwickelt "24"-Spin-Off mit neuem Helden/FOX

Das berühmte Ticken der Stoppuhr ist möglicherweise bald wieder auf FOX zu hören - dann aber für einen neuen Helden. Das US-Network ist dabei ein Spin-off zu  "24" zu entwickeln, in dessen Zentrum eine neue Hauptfigur stehen würde. Dies bestätigte Franchise-Boss Howard Gordon gegenüber TVLine.

Demnach würde sich die Serie um einen neuen Terrorjäger Mitte 20 drehen, der gemeinsam mit einer älteren, erfahreneren Agentin zusammenarbeitet. Dabei wird es sich allerdings nicht um Kate Morgen alias Yvonne Strahovski handeln, die in  "24: Live Another Day" zu sehen war. Was dies für Jack Bauer und seinen 48-jährigen Darsteller Kiefer Sutherland bedeutet, ist nicht ganz klar. Fest steht, dass es aktuell keine Pläne gibt Bauer mit dauerhafter Funktion in das neue Format einzubinden, Gastauftritte sind allerdings nicht ausgeschlossen.

Wie TVLine weiter berichtet, würde das neue Format zunächst, genau wie "Live Another Day" als limitierte Serie an den Start gehen. Bei Erfolg wäre dann eine Fortsetzung mit regulären Staffeln möglich. Als Autoren und Produzenten sind Manny Coto und Evan Katz wieder mit an Bord, die bereits für Jack Bauers Rückkehr im vergangenen Jahr verantwortlich zeichneten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 915982 schrieb am 10.06.2015, 17.55 Uhr:
    finde ich nicht gut!
    ohne Jack Bauer ist es kein 24!
  • JackBauer schrieb am 03.06.2015, 15.01 Uhr:
    'serieone' spricht mir aus dem Herzen! Danke.
  • Sentinel2003 schrieb am 02.06.2015, 23.34 Uhr:
    Das wird doch ein spin-off!! Wenn das Erfolg hat, wird vielleicht ja auch Jack wieder reaktiviert...schade, hätte echt gedacht, das es dieses mal eine Frau wird!! Aber, es ist wieder mal typisch Hollywood, da zählen anscheinend wirklich nur noch Männer immer und überall!!!
  • Chris7 schrieb am 02.06.2015, 22.33 Uhr:
    Wird nach einer Mini-Serie (12 Episoden) garantiert nicht verlängert. Ohne 'Jack' geht nichts, dann lieber gleich einstellen. Aber solange die Kuh noch Milch gibt.... ;-)
  • streamingfan schrieb am 02.06.2015, 18.30 Uhr:
    Bitte kein Spin-Off mit neuen Helden. Macht lieber 24 weiter mit Jack Bauer.