Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Freitagsquoten: "Der Alte" holt sich mit jungem Team den Tagessieg

von Glenn Riedmeier in News national
(03.10.2015, 11.42 Uhr)
"Star Wars" stark, "Die große Revanche" floppt erneut
"Der Alte"
ZDF/Jacqueline Krause-Burberg
Freitagsquoten: "Der Alte" holt sich mit jungem Team den Tagessieg/ZDF/Jacqueline Krause-Burberg

Gestern Abend meldete sich  "Der Alte" mit neuen Folgen und einem verjüngten Team zurück. Der Blick auf die Einschaltquoten lässt darauf schließen, dass sowohl junge als auch alte Zuschauer immer noch Gefallen an dem Krimi-Dauerbrenner finden. Mit insgesamt 5,88 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 20,7 Prozent setzte sich der ZDF-Krimi an die Spitze der Quotencharts. In der jungen Zielgruppe generierten 870.000 Menschen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren einen ebenfalls überdurchschnittlichen Marktanteil von 9,7 Prozent.  "SOKO Leipzig" konnte im Anschluss 5,65 Millionen Zuschauer übernehmen, bevor die  "heute-show" um 22.30 Uhr gewohnt stark mit 3,59 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von 12,4 Prozent performte. Bei der Neuauflage des  "literarischen Quartetts" blieben um kurz nach 23 Uhr immerhin noch 1,07 Millionen Menschen dran - für eine solche Nischensendung durchaus ein Erfolg.

In der jungen Zielgruppe gewann ProSieben mit der Wiederholung des Blockbusters "Star Wars: Eine neue Hoffnung" und erreichte damit starke 15,5 Prozent Marktanteil. Insgesamt sahen 2,42 Millionen Menschen den Klassiker aus dem Jahr 1977. Damit lag ProSieben deutlich vor dem Ersten, wo die Provinzposse "Pampa Blues" bei schwachen 2,06 Millionen Zuschauern und 7,2 Prozent verharrte.

Die Show-Konkurrenz der Privatsender kam ebenfalls auf nur ungenügende Werte. Ausgabe 4 des  "Let's Dance"-Klons  "Stepping Out" wurde bei RTL von insgesamt 2,87 Millionen Zuschauern gesehen, die für 10,6 Prozent insgesamt und 11,3 Prozent in der Zielgruppe gesorgt haben. Noch schlechter lief es für die Versteckte-Kamera-Show  "Die große Revanche" bei Sat.1: Mit nur 1,23 Millionen Zuschauern geriet das Format mit Jochen Schropp völlig unter die Räder und musste sich mit 4,4 Prozent des Gesamtpublikums und 7,6 Prozent der jungen Zuschauer begnügen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Anz30 schrieb am 04.10.2015, 11.38 Uhr:
    Ja aber nur der Neugierde wegen ,wenn ich mir die Kommentare auf der ZDF Facebookseite nach der Ausstrahlung so ansehe ,werden die in der nächsten Woche nicht mehr so hoch sein.Auch ich fand die neuen Darsteller nicht wirklich toll und passend obwohl ich die Schauspielerin S.Stumpf sonst sehr gerne sehe.