Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Fußballmuffel-TV auf den Privaten
(16.05.2006, 00.00 Uhr)
Sobald das Runde ins Eckige und das Flüssige ins Durstige muss, wird Sat.1 sein Programm "konsequent weiblich" und für "Nicht-Fußballfans" ausrichten. Und auch andere TV-Sender wollen ein Alternativprogramm anbieten, wenn ab 9. Juni auf ARD, ZDF und teilweise auch RTL die Fußball-WM gefeiert wird.
In der fussballfreien Zeit der WM werde man das Standard-Programm zeigen, informierte Sat.1. Parallel zu den Übertragungen sollen dann jedoch "konsequent weiblich und für Nicht-Fußballfans" Wiederholungen von Fernsehfilmen ("Sind denn alle netten Männer schwul?", "Für immer verloren"), neue Folgen gut eingeführter Serien (
RTL II wird neben der Doku Soap-Schiene während der WM in Form von Bollywoodfilmen ein "frauenaffines" Programm fahren: "Denn meine Liebe ist unsterblich", "Nur dein Herz kennt die Wahrheit", "Wohin das Schicksal uns führt" und "Liebe aus heiterem Himmel" werden ins Rennen geschickt.
auch interessant
Leserkommentare
Helen Fortey schrieb via tvforen.de am 26.05.2006, 13.48 Uhr:
Hilfe, bitte nicht diese sogenannten Frauenfilme. Wenn Frauen etwas waehrend der WM brauchen ist es verfuegbares Testosteron.
also bitte zeigt uns Bruce Willis, Russel Crowe etc. Bitte die toughen Maenner in Actionfilmen. Damit A: wir Frauen was zum schmachten haben und B: unsere Maenner kapieren das andere Muetter auch schoene Soehne haben (die Fussball doof finden).Samantha Hill schrieb via tvforen.de am 18.05.2006, 14.49 Uhr:
Uaaargh, diese Klischees sind schon übelst. Für mich gibt's zum Beispiel auch nichts Langweiligeres und Dümmlicheres als "romantische Liebeskomödien" (Würg). Damit kann man mich jagen. Hab auch noch nie so ein Machwerk freiwillig angeschaut. *Grusel* Trotzdem geht man landläufig davon aus, dass sowas typische "Frauenfilme" sind. Fußball kann ich zwar auch nicht leiden (interessiert mich null), aber das heißt ja nicht gleich automatisch, dass ich stattdessen lieber Herzschmerz-Schnulz sehen will...
Na gut, diese Bollywoodfilme sind zumindest noch irgendwo exotisch. Von den ersten zwei bis drei, die man hierzulande sehen konnte, war ich sogar noch recht angetan, weil sie frisch und unverbraucht wirkten. Inzwischen ist aber das eingetroffen, was ich prophezeit hab - der Bollywood-Overkill. Man wird inzwischen von dem Zeug erschlagen. Fesseln kann mich das nicht mehr, sorry. Die Überstättigung kam da recht rasch.Das Fernsehprogramm ist in der WM-Zeit also auch nicht langweiliger oder uninteressanter als sonst für mich. Ich greif wie so mancher hier einfach auf die Silberscheiben zurück.
Jaja, DVDs sind schon was Tolles. :-))Lyta schrieb via tvforen.de am 17.05.2006, 20.43 Uhr:
Nee, was ist das nur für eine Welt. Weibliche Interessen = Gesülz, Geschmalz und Romanzen? Das finde ich genauso daneben wie spezielle Frauenliteratur (gähn) oder eine Hörbuchserie für Frauen, in der weibliche Stimmen vorlesen. Weiblich ist schon die Schnepfe in der Navigation im Auto meines Mannes. Weiblich sind 97,8 % aller Titelbilder. Wenn ich ein Buch vorgelesen haben will, möchte ich die Synchronstimme Robert Redfords hören. Und wenn ich mal nicht WM kucke, dann bestimmt keine "frauenaffinen" Sendungen, die von männlichen Redaktueren ausgesucht wurden, die "weiblich" mit "leicht dümmlich" gleichsetzen.Lyta schrieb via tvforen.de am 19.05.2006, 10.12 Uhr:
Es gibt sogar Männer, die lieber Romanzen als Actionfilme sehen. Auch ganz und gar unschwule.Seth666 schrieb via tvforen.de am 18.05.2006, 09.48 Uhr:
@LYta..looooooooooooooooooooooooooolGeiler Kommentar zum Schluss!!!!!!!Aber zum thema : Was soll das es gibt auch Männer, die Fussball nicht die Bohne interessiert! Naja hab ja DVDs...Gchili schrieb via tvforen.de am 17.05.2006, 00.06 Uhr:
Die menschliche Gruppierung "Mann ohne jegliches Fußballinteresse" scheint in Deutschland nicht zu existieren - zumindest nicht für die Fernsehlandschaft, lach. Super, bei uns ist der Mann der Fußballmuffel und die Frau interessiert, also wird wohl Fußball geguckt, denn wenn die Alternative aus schnulzigen Romanzen besteht, sind wir uns einig, grins.Mr Butermaker schrieb via tvforen.de am 16.05.2006, 20.25 Uhr:
Ich bin zwar keiner von diesen Fußballspinnern die jedes Spiel gucken. Aber warum sollte ausgerechnet Sat1 und Pro7 meine "Alternativsender" sein dürfen.
Sat1 ??? Pro7 ???
Bei dem Wetter ?bollywood-girl17 schrieb via tvforen.de am 21.05.2006, 19.13 Uhr:
ich liebe bollywood ich will bollywood von dieser seite kugen bitte.Sonnery schrieb via tvforen.de am 16.05.2006, 19.27 Uhr:
Als grosser Bollywoodfan und absoluter Fussballmuffel bin ich natürlich schwer begeistert.
Probleme gibt es nur bei Pärchen mit nur einem Fernseher im Haushalt.
Da müssen die Frauen ihre Männer wohl narkotisieren,lol.zonenclaudi schrieb via tvforen.de am 16.05.2006, 19.41 Uhr:
ach,die männer gucken doch eh in horden
oder auf der großbildleinwand in der stadt!zonenclaudi schrieb via tvforen.de am 16.05.2006, 19.23 Uhr:
is doch ein netter zug,daß auch an nicht-fußball-fans gedacht wird
Meistgelesene TV-News
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- Quoten: "Der Alte" dominiert insgesamt, "Sternstunde der Mörder" bleibt blass
- Die 10 besten Dystopie-Serien
- Krimi-Hit "Kommissar Beck" geht nach langer Pause weiter
- "Die neuen Zauberer vom Waverly Place" endet mit Staffel 3
Nächste Meldung
Specials
Die 10 besten Dystopie-Serien
Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
Die 8 wichtigsten Serien im April
"Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
"Akte X": 30 Jahre in zehn Folgen
75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
Die 5 besten Gangsterfilme und die 5 besten Gangsterserien
Neue Trailer
Erster Trailer für neue Serie mit "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany
Update "Widow's Bay": Frischer Trailer und Startdatum für Horrorkomödie mit Matthew Rhys ("The Beast in Me")
Update "Beef": Neuer Ärger kündigt sich in Staffel 2 mit Oscar Isaac und Carey Mulligan an
Update "Kevin": Erster Trailer und Starttermin für neue tierische Animationscomedy
Update "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück
Die Vorschau - Unser neuer Podcast


















![[UPDATE] "Widow's Bay": Frischer Trailer und Startdatum für Horrorkomödie mit Matthew Rhys ("The Beast in Me")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Buergermeister-Tom-Loftis-Matthew-Rhys-Hat-Es-Nicht-Leicht.jpg)
![[UPDATE] "Beef": Neuer Ärger kündigt sich in Staffel 2 mit Oscar Isaac und Carey Mulligan an](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Beef-Mit-Oscar-Isaac-Und-Carey-Mulligan-In-Staffel-2_722234.jpg)
![[UPDATE] "Kevin": Erster Trailer und Starttermin für neue tierische Animationscomedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Erstes-Bild-Der-Animierten-Comedy-Kevin_534861.jpg)
![[UPDATE] "Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Britische-Krimiserie-Bergerac-Mit-Damien-Molony_124884.jpg)