Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Future Man": Trailer zur Zeitreise-Dramedy von Seth Rogen und Evan Goldberg

von Bernd Krannich in News international
(05.10.2017, 17.24 Uhr)
Hausmeister soll die Zukunft retten
Die Zeitreisende Tiger (Eliza Coupe) und Hausmeister Josh Futturman (Josh Hutchinson)
Erin Simkin/Hulu
"Future Man": Trailer zur Zeitreise-Dramedy von Seth Rogen und Evan Goldberg/Erin Simkin/Hulu

Der amerikanische Streaming-Dienst hat anlässlich der New York Comic Con einen Trailer zu seiner kommenden Serie  "Future Man" veröffentlicht, die am 14. November veröffentlicht werden wird. Ungewöhnlicherweise wird der Dienst hier mal wieder eine Ausnahme von seiner Veröffentlichungspolitik machen und die gesamte 13-teilige Staffel an dem Tag freigeben.

"Future Man" handelt vom uninspirierten und mutlosen Hausmeister Josh Futterman (Josh Hutcherson,  "Die Tribute von Panem: The Hunger Games"). Seine Nächte verbringt er mit dem Zocken von Computerspielen. Eines Nachts tauchen dabei zwei Zeitreisende auf und wollen ihn für ihre Zwecke einspannen: Denn Joshs jüngstes Spiel war eigentlich ein durch die Zeit gesandtes Rekrutierungs-Tool, mit dem sie nach einem geeigneten Retter ihrer Welt gesucht hatte. Zwar lässt Josh sich einspannen, jedoch will er dann doch nicht den martialischen Plänen der Zeitreisenden Folge leisten...

Dabei nimmt sich "Future Man" augenscheinlich nicht zu ernst und verwurstet zahlreiche Sci-Fi-Klischees. Mancher mag etwa in der Art, wie Josh rekrutiert wird, eine Kopie der Handlung des Films  "Starfight" aus dem Jahr 1984 erkennen - was Josh im folgenden Trailer auch direkt anspricht.

Das Drehbuch zu "Future Man" schrieben Ariel Shaffir und Kyle Hunter. Das erfolgreiche Duo Seth Rogen und Evan Goldberg (u.a.  "Preacher",  "Sausage Party - Es geht um die Wurst" und  "The Green Hornet") produziert über ihre Firma Point Grey Pictures unter dem Dach von Sony Pictures Television - Rogen und Goldberg übernahmen auch beim Serienpiloten die Regie.

Neben Hutcherson, der auch als Produzent fungiert, gehören unter anderen Eliza Coupe ( "The Mindy Project",  "Quantico"), Derek Wilson ( "Rectify",  "Preacher"), Ed Begley jr. ( "Better Call Saul", "Ghostbusters") sowie Glenne Headly ( "The Night Of") dem Cast an. Headly, die Joshs Mutter spielt, verstarb aber während der Drehzeit und ist daher nur in fünf Folgen zu sehen. Ein deutscher Sender ist noch nicht bekannt geworden.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Peter123 schrieb am 02.11.2017, 19.14 Uhr:
    Und wie siehts mit der Serie in Deutschland und auf Deutsch aus?