Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FX verkündet Sommerstartdaten 2015 : "Tyrant", "Married" und mehr

09.04.2015, 11.37 Uhr - Bernd Krannich/TV Wunschliste in International
Serienstart von "Sex&Drugs&Rock&Roll"
The Heathens aus "Sex&Drugs&Rock&Roll"
Bild: FX Networks
FX verkündet Sommerstartdaten 2015 : "Tyrant", "Married" und mehr/Bild: FX Networks

Der amerikanische Kabelsender FX hat drei Staffelstarts für den Sommer mit einem Datum versehen.

Die zweite Staffel von "Tyrant" wird demnach ab Dienstag, den 16. Juni bei dem Sender zu sehen sein. 13 neue Folgen wurden bestellt. Die Serie handelt von Bassam "Barry" Al-Fayeed (Adam Rayner), dem jüngsten Sohn der Herrscherfamilie des (fiktiven) Staates Abbudin. Als solcher hatte Barry sich vor 20 Jahren freiwillig ins amerikanische Exil begeben und dort eine Familie gegründet. Anlässlich der Hochzeit seines Neffen kehrte er jedoch trotz Bedenken zurück - und wurde in politischen Vorgänge seines Landes verstrickt, was nun sein Leben bedroht. In der zweiten Staffel wendet sich der Herrscher von Abbudin China zu, um von dort Hilfe dabei zu erhalten, westliche Einflüsse aus seinem Land zu vertreiben. Doch der Widerstand im Land regt sich.

Am 16. Juli um 22.30 Uhr geht die Comedyserie "Married" bei FX in ihre zweite Staffel. Direkt davor, um 22.00 Uhr, startet die neue Comedyserie "Sex&Drugs&Rock&Roll" (wunschliste.de berichtete).

Im Zentrum des Formats steht der Sänger Johnny Rock (Denis Leary, "Rescue Me"). Dessen kurze Karriere endete bereits vor 20 Jahren, als sich seine Band The Heathens auflöste - an dem gleichen Tag, an dem auch ihr erstes und bislang einziges Album erschien. Zuvor hatte sich die Band durch ihre wilden Liveshows und den gleichfalls wilden Lebensstil bereits in der Szene einen Namen gemacht und stand eigentlich vor dem großen Durchbruch. Mittlerweile sehnt Johnny sich nach dem Ruhm eines Rockstars, ebenso wie den damit verbundenen Einnahmemöglichkeiten. Problem dabei: Johnny schlief damals mit den Frauen seiner Bandkollegen und hatte außerdem ein Problem mit Alkohol, Kokain, Gras und Tabletten.

Die rettende Lichtgestalt könnte die junge Sängerin Gigi (Elizabeth Gillies, "Victorious") sein: Der aufstrebende Star ist ein Fan von "The Heathens" und bringt genug Kapital mit, um der Band zur lukrativen Rückkehr zu verhelfen - allerdings mit ihr als Sängerin, für Johnny bliebt nur ein Posten als Liedschreiber im Hintergrund. In weiteren Hauptrollen sind John Corbett, Elaine Hendrix und Bobby Kelly zu sehen.

Daneben hat FX noch ein Comedyspecial angekündigt. Louis C.K. wird am 28. Mai ab 23.00 Uhr in "Louis C.K.: Live From the Comedy Store" zu sehen sein - das ist direkt im Anschluss an das Finale der fünften Staffel von "Louie", die am heutigen Dienstag bei FX startet.

Später im Sommer wird auch noch die zweite Staffel von "The Strain" gezeigt, dafür hat der Sender aber noch kein konkretes Startdatum bekannt gegeben.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare