Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Game of Thrones": HBO und George R.R. Martin entwickeln vier Ableger
(05.05.2017, 11.53 Uhr)

Es ist eine Nachricht, die das Herz eines jeden
Momentan wird an verschiedenen Drehbüchern zu insgesamt vier Ablegern von
Ein mögliches Prequel zu "Game of Thrones" wären die Novellen aus "Der Heckenritter von Westeros" von George R.R. Martin, die offizielle Vorgeschichte zu "Ein Lied von Eis und Feuer". Die Handlung ist ca. 90 Jahre vor den Ereignissen in "GoT" angesiedelt und folgt den Abenteuern von Ser Duncan, dem zukünftigen Kommandanten der Königsgarde und dem zukünftigen König Aegon V. Targaryen, der Großvater des Irren Königs.
Die "Game of Thrones" Produzenten Dan Weiss und David Benioff werden für die Ableger der Fantasy-Serie erneut als Executive Producers fungieren; am Schreibprozess der Drehbücher werden die beiden allerdings nicht beteiligt sein, da sie noch mitten in der Arbeit zu Staffel sieben und acht der Mutterserie stecken. Die siebte Staffel von "Game of Thrones" startet am 16.Juli dieses Jahr.
Über mögliche Ableger von "Game of Thrones" wurde bereits viel spekuliert, seit das Ende der Erfolgsserie in Sicht ist. Dass HBO nun gleich vier mögliche Ableger entwickelt ist bemerkenswert, da der Sender bisher noch nie ein Spin-Off zu einer Serie produziert hat. Allerdings kommt die Entscheidung auch nicht wirklich überraschend, ist "Game of Thrones" doch eine der erfolgreichsten Serien auf dem internationalen Serien-Markt. Auf jeden Fall bleibt es spannend zu beobachten, wie sich die einzelnen Projekte entwickeln werden.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "In aller Freundschaft: Die jungen Ärzte" geht in die Sommerpause
- Prime-Video-Highlights 2025/26: Frische Serien, Filme und Reality-Formate aus Deutschland angekündigt
- "9-1-1: Nashville": Cast der neuen Dramaserie füllt sich weiter
- ARD-Krimi-Erfolg "Mordach" wird fortgesetzt
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
Nächste Meldung
Specials
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Starke Frauen?
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- 75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen
- Serien unserer Kindheit: "Batman"
- "Motorheads": Auf die Plätze, fertig, los! Teenie-Drama startet auf Amazon durch
Neue Trailer
- "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- "The Rainmaker": Trailer und Premierendatum veröffentlicht
- Update "The Gilded Age": Neuer Trailer zur Historienserie von "Downton Abbey"-Macher
- Update "Solange wir lügen": Amazons Bestselleradaption mit Startdatum und neuem Trailer
- Update "Downton Abbey 3": Trailer zum dritten Kinofilm "Das Große Finale"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
