Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Game of Thrones": Neues Poster zur siebten Staffel veröffentlicht

von Diane Kofer in News international
(09.03.2017, 11.45 Uhr)
Zudem weitere Informationen zur Rolle Jim Broadbents ("Harry Potter")
Game of Thrones-Poster zur siebten Staffel
HBO
"Game of Thrones": Neues Poster zur siebten Staffel veröffentlicht/HBO

Besonders viele Informationen bietet das neue Poster zur siebten Staffel der beliebten HBO-Serie  "Game of Thrones" nicht gerade. Keine Drachen, keine Menschen, keine Weißen Wanderer. Doch das Poster vereint DIE zentralen Elemente der Fantasy-Produktion: Eis und Feuer, die Symbole, die für Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) und ihre Feuerdrachen sowie John Snow (Kit Harington), dem Sohn des Nordens, stehen. Damit ist eines auf jeden Fall vorherbestimmt: das Poster lässt viel Raum für Fantasie und Vorstellungskraft. Werden sich die beiden Armeen vereinen und zusammen die Krone von Westeros zurückerobern? Und werden sie gemeinsam den Krieg gegen das, was ganz im Norden hinter der Eismauer lauert, führen?

Neben der Veröffentlichung des Posters wurden auch weitere Informationen zur Rolle des als Horace Slughorn aus den "Harry Potter"-Filmen bekannten Jim Broadbent bekannt. Bisher war nur klar, dass er eine Rolle übernehmen wird, jedoch nicht welche. Wer also völlig frei von Spoilern bleiben will, sollte hier nicht weiterlesen!

Wen Broadbent genau spielt, wurde immer noch nicht verkündet. Allerdings bietet sich auch hier viel Stoff für Spekulationen.
Eigenen Angaben zu Folge wird er die Rolle eines Erzmaesters, also einem der weisen Gelehrten, die in der Zitadelle von Altsass ausgebildet werden und stets als Ratgeber gefragt sind, übernehmen. Da auch bekannt ist, dass er zusammen mit John Bradley als Samwell Tarly vor der Kamera stehen wird, kann vermutet werden, dass er einen der großen Maester der Konklave verkörpert. Auf diese trifft Sam bei seiner Ausbildung zum Maester, zu der er in der letzten Folge der sechsten Staffel angetreten ist. Von genau einem solchen Erzmaester wurde er einberufen, um mehr über Daenerys, die Drachen und die Gefahr aus dem Norden zu berichten. Damals noch nicht auf dem Bildschirm zu sehen, wäre es nun denkbar, dass Oskar-Preisträger Broadbent, jenes bisher unbekannte, Gesicht sein wird.

Es bleiben noch einige andere Rollen, die er möglicherweise übernehmen könnte. Deswegen kann der Fantasie auch hier freien Lauf gewährt werden.

Da noch immer kein genaues Startdatum für die siebte Staffel verkündet wurde, müssen sich die Fans noch weiter gedulden, bis sie endgültig erfahren, was im weiteren Verlauf der Serie auf sie wartet. Vor Kurzem wurde Juli 2017 als Beginn der Ausstrahlung angedeutet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare