Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Game of Thrones"-Spin-Off engagiert Naomi Watts für Hauptrolle

von Bernd Krannich in News international
(31.10.2018, 09.21 Uhr)
Filmstar erhält erste Rolle in Ensemble-Cast
Naomi Watts in "Gypsy"
Netflix
"Game of Thrones"-Spin-Off engagiert Naomi Watts für Hauptrolle/Netflix

Das im Juni auf den Weg gebrachte  "Game of Thrones"-Spin-Off hat eine erste Hauptdarstellerin verpflichtet: Oscargewinnerin Naomi Watts. Sie wird Teil eines Ensemble-Casts.

Das Spin-Off - eins von fünf angedachten Prequel-Projekten und bisher das einzige, das über das Drehbuchstadium hinaus gekommen ist - wird auf dem "Game of Thrones"-Kontinent Westeros spielen, aber knapp 8000 Jahre vor der aktuellen Handlung des Fantasy-Epos. Laut HBO erzählt das neue Projekt "vom Fall der Welt aus dem goldenen 'Zeitalter der Helden' in ihre dunkelsten Tage. Nur eins ist sicher: Seien es die schrecklichen Geschichten um den Ursprung der Weißen Wanderer, die Mysterien des Ostens oder die legendären Mitglieder des Hauses Stark ... nichts ist so geschehen, wie wir es zu wissen glauben."

Wie üblich bei "Game of Thrones" herrscht auch bei dem noch namenlosen Prequel recht große Geheimhaltung. Zu Watts' Charakter wurde nur bekanntgegeben, dass sie "eine charismatische Salonlöwin" sein wird, die "ein dunkles Geheimnis verbirgt". Auch wenn die Produzenten sich mit Watts einen waschechten Filmstar für ihre Serie gesichert haben, soll ihre Figur Teil eines Ensembles sein - wohl ähnlich, wie es bei "Game of Thrones" auch zu sehen gewesen ist, auch wenn hier am Ende sich einige Figuren durch ihr blankes Überleben als wichtiger herausgestellt haben.

HBO hat in letzter Zeit durchaus gerne für seine Serien auf Stars gesetzt, etwa Anthony Hopkins als Aushängeschild für  "Westworld".

Naomi Watts gelang der Durchbruch als Schauspielerin 2001 mit ihrer Rolle in dem Thriller  "Mulholland Drive". Es folgten weitere Hauptrollen in bekannten Filmen wie  "The Ring - Das Grauen schläft nie" oder  "King Kong". Für die Filme  "21 Gramm" und  "The Impossible" wurde sie jeweils für den Oscar als Beste Hauptdarstellerin nominiert. In den letzten Jahren übernahm Watts eine größere Rolle im  "Twin Peaks"-Revival und hatte bei Netflix mit  "Gypsy" eine um sie herum gestrickte Serie, die aber nach einer Staffel abgesetzt wurde.

Das Drehbuch zum Prequel hat die erfolgreiche Filmautorin Jane Goldman ( "Kick-Ass",  "Kingsman") auf Basis von Quellenmaterial von George R. R. Martin entworfen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 31.10.2018, 10.48 Uhr:
    Die scheinen wohl nie genug von diesem Historien Kram zu kriegen....und dann engegieren die auch noch die wunderbare Naomi Watts für diesen Mist....
  • Deckcard Cain schrieb am 31.10.2018, 12.09 Uhr:
    Nun, dieser "Historien Kram" schlägt sämtliche Quotenrekorde, schon klar, dass auch eine in der Tat wunderbare Naomi Watts ein Teil davon sein möchte.
    Ihr Fernsehgerät hat sicher eine Fernbedienung, sollten sie sich auf diesen Historien-Kram verirren, steht es ihnen frei, einfach umzuschalten :)