Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Game of Thrones"-Star Kit Harington verstärkt weitere HBO-Serie

von Ralf Döbele in News international
(05.04.2023, 13.23 Uhr)
Nächste Fernsehrolle für den gefragten Schauspieler
Kit Harington in der neuen Apple-Serie "Extrapolations"
Apple TV+
"Game of Thrones"-Star Kit Harington verstärkt weitere HBO-Serie/Apple TV+

Im letzten Jahr wurden Pläne für ein Jon-Schnee-Sequel von  "Game of Thrones" bei HBO bestätigt. Darüber hinaus wird aber Kit Harington noch für eine andere Serie des US-Bezahlsenders tätig werden. Wie Deadline Hollywood berichtet, verstärkt der Schauspieler die dritte Staffel des Londoner Bankerdramas  "Industry".

Dabei verkörpert Harington Henry Muck, den Vorstandsvorsitzenden und Gründer von Lumi, einer Firma für grüne Energie, die demnächst den Börsengang wagt. Die Produktion der Staffel beginnt noch im April in Großbritannien. Die dritte Staffel besteht aus acht Folgen. Hinter der Serie stehen die Autoren Mickey Down und Konrad Kay.

"Industry", das als Koproduktion zwischen HBO und BBC Two entsteht, möchte die Zuschauer mit hinter die Kulissen der hart umkämpften Hochfinanz in der britischen Hauptstadt nehmen. Im Zentrum steht eine Gruppe junger Bankerinnen und Banker, die in der aufgeladenen Atmosphäre der internationalen Bank Pierpoint & Co. arbeiten. In Deutschland ist die erste Staffel von "Industry" im Angebot von Sky und WOW enthalten. Die zweite Staffel lief ebenfalls bereits bei Sky Atlantic.

Kit Harington war zuletzt für ein "Game of Thrones"-Sequel im Gespräch, das die Geschichte von Jon Schnee weitererzählen würde. Nachdem man sich im vergangenen Sommer die Mitwirkung des Schauspielers gesichert hatte, begann bei HBO die Entwicklung (TV Wunschliste berichtete). Eine Serienbestellung ist allerdings noch nicht erfolgt. Daneben startete am 17. März bei Apple TV+ die neue Anthologie-Serie  "Extrapolations", in der Harington ebenfalls zu sehen ist. Zudem wirkte der Schauspieler zuletzt bei dem Kino-Thriller "Baby Ruby" und im Marvel-Film  "Eternals" mit.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare