Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Geh aufs Ganze!": Starttermin der zweiten Staffel steht fest

von Dennis Braun in News national
(27.10.2022, 10.27 Uhr)
Neuer Sendeplatz für Jörg Draeger, Daniel Boschmann und den Zonk
"Geh aufs Ganze!" mit Jörg Draeger (M.), Daniel Boschmann (r.) und dem Zonk (l.)
Sat.1/Frank Hempel
"Geh aufs Ganze!": Starttermin der zweiten Staffel steht fest/Sat.1/Frank Hempel

Bereits Anfang September, als Sat.1 seine Programmhighlights für den Herbst und Winter vorstellte, wurde bekannt, dass die legendäre Zockershow  "Geh aufs Ganze!" noch vor Weihnachten und damit während der  Fußball-WM zurückkehren wird. Nun hat der Bällchensender den genauen Starttermin der zweiten Staffel verkündet - Jörg Draeger, sein Co-Moderator Daniel Boschmann und der Zonk müssen mit einem neuen Sendeplatz vorliebnehmen.

Statt wie im letzten Jahr freitags laufen die drei neuen Folgen ab dem 8. Dezember donnerstags um 20.15 Uhr. Somit geht man der direkten Konfrontation mit König Fußball aus dem Weg, denn erst einen Tag später beginnen die Viertelfinal-Partien und auch an den weiteren Donnerstagen sind keine Spiele angesetzt. Sollte darüber hinaus die Jubiläumsstaffel von  "Promi Big Brother", die am 18. November startet, nur zwei Wochen dauern, käme es auch hier zu keinen Überschneidungen.

Erneut haben zufällig ausgewählte Kandidaten aus dem Publikum in der Vorweihnachtszeit die Chance auf eine Bescherung mit attraktiven Geld- und Sachpreisen hinter Toren, in Kisten oder Umschlägen. Wer sich gegen Jörg Draeger jedoch verzockt, auf den wartet der bekannteste und beliebteste Trostpreis der Fernsehgeschichte: der Zonk, das "schönste Nichts der Welt". Daniel Boschmann ist wie gehabt für die Kandidatenauswahl zuständig und wird auch die kurzen Quick-Deals spielen.

Zudem feiert man in den neuen Folgen das 30-jährige Jubiläum der  Kult-Gameshow mit etwas Verspätung nach: Bereits am 2. Januar 1992 ging das Format am Sat.1-Vorabend an den Start und entwickelte sich neben dem  "Glücksrad" zum riesigen Erfolg für den Sender. Bis September 1996 moderierte Jörg Draeger die Sendung, ehe er zu RTL wechselte und für kurze Zeit von Elmar Hörig abgelöst wurde. Ende Mai 1997 zog man nach erheblich gesunkenen Einschaltquoten den Stecker, doch knapp zwei Jahre später feierte die Show, nun wieder mit Zockerkönig Draeger, ihr Comeback bei Kabel 1 und lief dort noch bis Sommer 2003.

Die erste Folge der Neuauflage 2021 bescherte Sat.1 traumhafte 17,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, insgesamt hatten 2,57 Millionen Menschen eingeschaltet. Allerdings ging es auch hier bei den anschließenden beiden Ausgaben recht deutlich zurück, zuletzt standen - nach wie vor überdurchschnittliche - 9,3 Prozent zu Buche.

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von "Geh aufs Ganze!" haben wir im Januar ein großes Special veröffentlicht. Noch im Juli gab uns Jörg Draeger außerdem ein ausführliches Interview und stellte fest: "Eine Gameshow muss lebendig und nicht aseptisch clean sein."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • SvenDuis schrieb am 28.10.2022, 22.50 Uhr:
    Ich würde ein einziges Mal auch Jörg gerne begegnen aber leider habe ich ein Problem mit Menschen zu viele wegen Panikattacken ich würde diesen Menschen so gerne einmal drücken weil er so herzlich und sympathisch ist und es kann nur Jörg diese Show es kann kein anderer es geht einfach nicht, und das sagt er auch selber als ich erfahren habe dass man den Zonk neu bestellen kann habe ich das sofort getan, ich habe auch noch meinen alten hier und meine alte Chefin war damals bei geh aufs Ganze und hat dort ein Motorrad gewonnen, das hat sie mir damals im Geschäft erzählt und hat mir auch gesagt wie sympathisch dieser Mensch ist. Falls die liebe Tina das lesen sollte dann weißt du wer ich bin. Ein herzliches Dankeschön dass diese Sendung wieder zurück ist und alle anderen Sendungen auch die 100.000 DM Show Wetten dass das ist TV wo man gerne einschaltet und nicht so ein Mist wie Hartz IV Sendungen wie kann man sowas zeigen das ist absolut Mist ich würde mir nie sowas anschauen ganz ehrlich es ist schon schlimm genug dass man sowas beziehen muss da muss man nicht daraus noch eine Sendung machen aber geh aufs Ganze ist einfach zeitlos und ich hoffe dass Jörg noch viele viele Sendungen machen wird ich werde auf jeden Fall dabei sein