Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Gemma Whelan ("Game of Thrones") in neuem Krimidrama "The Tower"

von Ralf Döbele in News international
(20.04.2021, 11.47 Uhr)
ITV verfilmt die "Collins & Griffiths"-Romane von Kate London
Gemma Whelan in "Game of Thrones"
HBO
Gemma Whelan ("Game of Thrones") in neuem Krimidrama "The Tower"/HBO

 "Game of Thrones"-Veteranin Gemma Whelan übernimmt für den britischen Sender ITV eine der Hauptrollen in einem neuen, dreiteiligen Krimidrama. Die ehemalige Darstellerin der Yara Greyjoy steht im Zentrum von  "The Tower". Das Format basiert auf der Romanreihe von Kate London, in deren Zentrum die Ermittlerinnen Sarah Collins und die frisch gebackene Polizistin Lizzie Griffiths stehen. In Deutschland ist der erste Roman unter dem Titel "Die stille Zeugin" erschienen.

Ein erfahrener Streifenpolizist und eine Jugendliche stürzen vom Dach eines Wohnblocks im Süden Londons in den Tod. Auf dem Dach zurück bleiben ein fünfjähriger Junge und Lizzie Griffiths. Ihre Kollegen haben viele Fragen an die noch unerfahrene Streifenpolizistin, doch nur wenige Stunden später ist sie spurlos verschwunden. Detective Sergeant Sarah Collins (Whelan) wird mit der Leitung der Ermittlungen beauftragt. So muss sie Lizzie aufspüren, bevor ihr etwas zustößt, aber auch die Wahrheit hinter dem grausamen Vorfall aufdecken. Was führte überhaupt dazu, dass zwei Polizisten und zwei Kinder das Dach des Wohnblocks betraten? Und warum überlebten nur zwei von ihnen?

Autorin Kate London war früher selbst Streifenpolizistin in London und beendete ihre Karriere schließlich als Mordermittlerin. Inzwischen sind drei Bücher in ihrer "Collins & Griffiths"-Reihe erschienen. Die Adaption wird von dem früheren  "Homeland"-Autoren und -Produzenten Patrick Harbinson entwickelt. Produziert wird das Format von Windhover Films und Mammoth Screen.

Gemma Whelan war sechs Staffeln lang als Kriegerin Yara Greyjoy alias Asha Graufreud in "Game of Thrones" zu sehen. Danach hatte sie feste Rollen in dem Historiendrama  "Gentleman Jack", in  "Killing Eve" und in  "Upstart Crow". Für ITV war sie zuvor außerdem in der Miniserie  "White House Farm Murders" zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare