Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"genera+ion": Restliche Folgen der Serie von Produzentin Lena Dunham ("Girls") kommen zu RTL+

von Ralf Döbele in News national
(31.05.2022, 14.05 Uhr)
HBO-Max-Format um Jugendliche in Orange County
"genera+ion": RTL+ vervollständigt die erste Staffel im Juli
HBO Max
"genera+ion": Restliche Folgen der Serie von Produzentin Lena Dunham ("Girls") kommen zu RTL+/HBO Max

Zu Ostern schickte RTL+ die ersten acht Episoden von  "genera+ion" an den Start, eines neuen Formats aus der Schmiede von Lena Dunham, der Schöpferin der HBO-Kultserie  "Girls". Wie der Streamingdienst nun bestätigte, werden die noch verbleibenden acht Folgen am 1. Juli ins Angebot aufgenommen.

"genera+ion" ging beim US-Anbieter HBO Max im vergangenen Jahr an den Start, wurde allerdings nach der ersten Staffel wieder eingestellt. Die Serie handelt von einer Gruppe junger Highschool-Schüler des Orange County. Ihrer Meinung nach sollte jeder so leben, wie er oder sie es für richtig hält. Doch was ist, wenn die moderne Einstellung zum Thema Sexualität in der eher konservativen Heimatstadt nicht gut ankommt?

Das Format basiert auf einer Idee des Autors Daniel Barnz, der gemeinsam mit seiner 18-jährigen Tochter Zelda Barnz das Drehbuch zur Pilotfolge schrieb. Dieses basierte auf den Erlebnissen seiner Tochter, die sich mit 15 Jahren als bisexuell outete (TV Wunschliste berichtete). Barnz führte hier auch Regie. Lena Dunham fungierte als Executive Producer für ihre Firma Good Thing Going Productions.

Zu den Hauptdarstellern gehören Nathanya Alexander ( "Ocean's 8"), Chloe East ( "Kevin (Probably) Saves the World"), Nava Mau, Lukita Maxwell ( "Speechless"), Haley Sanchez, Uly Schlesinger ( "Divorce"), Nathan Stewart-Jarrett ( "Misfits"), Chase Sui Wonders, Justice Smith ( "The Get Down") und  "Raising Hope"-Veteranin Martha Plimpton.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare