Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Genial daneben": Starttermin für neue Staffel steht fest

Nachdem es sich Sat.1 mit Hugo Egon Balder verscherzt hatte, fand der Moderator beim Konkurrenzsender RTL Zwei eine neue Heimat für seine Kultshow
Diese wurden bereits im vergangenen September in den MMC-Studios im Kölner Coloneum produziert. Neben Hugo Egon Balder gehören weiterhin Hella von Sinnen und Wigald Boning zur Stammbesetzung, die im Rateteam pro Folge drei wechselnde Gäste begrüßen. In der Auftaktfolge sitzen Mike Krüger, Ilka Bessin und Oliver Pocher im Panel. In den weiteren Ausgaben werden unter anderem Torsten Sträter, Guido Cantz, Ingo Appelt, Lisa Feller, Helene Bockhorst, Thomas Hermanns, Janine Kunze, Özcan Cosar und Michael Kessler dabei sein.
Wie üblich geht es darum, richtige Antworten oder lustige Lösungsvorschläge für kuriose Fragen zu finden, die von Zuschauern eingesandt wurden. Gelingt es dem Rateteam nicht, auf die richtige Lösung zu kommen, erhält der Einsender als Gewinn 500 Euro. Insgesamt wurden zwölf neue Ausgaben von "Genial daneben" produziert - die zweite Staffel wird also doppelt so viele Folgen umfassen wie die sechsteilige erste Staffel. Direkt im Anschluss an "Genial daneben" startet RTL Zwei um 21.15 Uhr die neue Action-SpielshowParallel zu "Genial daneben" hat RTL Zwei übrigens auch
auch interessant
Leserkommentare
User 1444810 schrieb am 09.02.2024, 20.02 Uhr:
Wird man dann wieder die Einsender verar...., indem man Teile der Antwort in die Frage verpackt, damit es leichter wird oder 7 Hilfen gibt, damit wer draufkommt oder eine eingesandte Frage (im genauen Wortlaut) unter einem anderen Namen bringt?
Frog and Starfish schrieb via tvforen.de am 09.02.2024, 09.12 Uhr:
Ich bin riesiger Fan der Originalsendung und auch wenn die Nachfolgershow nicht dasselbe ist (alleine schon aufgrund des fehlenden Hoecker), gefiel sie mir trotzdem bisher ganz gut, wenn ich mal geguckt habe. Ilka Bessin kann ich mir, warum auch immer, nicht ansehen, bei der schalte auch aber auch immer weg, wenn ich die alten Wiederholungen sehe. Es hat also nichts mit der Sendung an sich zu tun. Mir den anderen Gästen kann ich mich zumeist gut anfreunden. Ein Name sagt mir nichts und eine Person sah ich bisher nur beim Soloauftritt und das war halt nicht so mein Geschmack (mein Partner fand sie gut). Vielleicht gefällt sie mir aber bei Genial Daneben, mal abwarten.
Helmprobst schrieb via tvforen.de am 09.02.2024, 09.01 Uhr:
Gutes Konzept, gute Gäste - freu mich drauf.Die Frage ist natürlich, wie aktuell das noch sein kann was manche Gags angeht wenn es schon vor einem halben Jahr vorproduziert worden ist... Ausserdem bleibt zu hoffen, dass das "Haus voller Geld" im Anschluss nicht floppt. Sonst wird RTL2 vermutlich wie letztes Jahr wieder auf Doppelfolgen von "Genial daneben" setzen - und zwei Stunden ist einfach zu viel. Auch wenn nur eine neue und im Anschluss eine alte Folge gezeigt wird, kommt man schnell durcheinander. In diesem Zusammenhang könnte man auch noch den Hinweis anbringen, dass Sat.1 zur Zeit trotzdem weiterhin Wiederholung älterer Ausgaben zeigt.
User 1653680 schrieb am 09.02.2024, 08.44 Uhr:
Eigentlich Waaahnsinn, dass SAT.1 sich so etwas einfach nehmen lässt! Ausverkauf des Tafelsilbers!
Besserwisserin schrieb via tvforen.de am 08.02.2024, 23.35 Uhr:
Ich freue mich vor allem auf ein Wiedersehen mit Hella von Sinnen. Für meinen Geschmack taucht sie in letzter Zeit viel zu selten im Fernsehen auf.
SerienFan_92 schrieb am 08.02.2024, 20.51 Uhr:
Na, endlich.
Dieses Mal hat es aber sehr lange gedauert.
Meistgelesen
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
Nächste Meldung
Specials
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
Neue Trailer
- Update "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
- "All's Fair": In neuer Anwaltsserie von Ryan Murphy ist im Scheidungskrieg alles erlaubt
- "Bibi Blocksberg - Das große Hexentreffen": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- "Pumuckl und das große Missverständnis": Ausführlicher Trailer zum neuen Kinofilm
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
