Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"German Crime Story": Prime Video macht "Säurefassmörder" zum True-Crime-Drama

Geschichten über wahre Verbrechen erfreuen sich seit einiger Zeit großer Beliebtheit. Längst hat der True-Crime-Trend auch Deutschland erreicht. Das neueste Projekt ist nun
Die erste Staffel trägt den Titel "Gefesselt" und ist inspiriert von einem der berüchtigtsten Serienmörder Deutschlands, dem sogenannten "Säurefassmörder". Oliver Masucci verkörpert Raik Doormann, der Anfang der 1980er und 1990er Jahre den Raum Hamburg in Angst und Schrecken versetzt. Er entführt, quält und tötet Frauen brutal in seinem eigenen Atombunker. Hinweise zu seinen Taten findet erst die Opferbetreuerin und spätere Mordkommissarin Nela Langenbeck (Angelina Häntsch). Während dieser Zeit sind Frauen jedoch innerhalb der Polizeibehörde eher als Sekretärinnen statt als Ermittlerinnen angesehen. Nela erntet für ihre Ansätze daher anfangs Kopfschütteln, doch gegen alle Widerstände kommt sie schließlich Doormann und seinen grausamen Taten auf die Spur.
Oliver Masucci wurde vor wenigen Wochen beim
German Crime Story: Gefesselt folgt nicht nur einem packenden Kriminalfall aus dem Herzen Deutschlands und den Geschehnissen rund um einen eiskalten Serienmörder - die Serie erzählt auch von einer beeindruckend starken Frau, die sich gegen Rollenbilder auflehnt, um das Morden zu stoppen
, so Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer von Prime Video Deutschland.
Die sechsteilige Serie wird von Neue Bioskop Television exklusiv für Amazon Prime Video produziert und soll im Herbst 2022 erscheinen. Inszeniert wird werden die Episoden von Florian Schwarz (Von wahren Begebenheiten inspirierte Geschichten haben oft eine ganz besondere Faszination und wir sind froh, für diese unglaubliche Geschichte einen so großartigen Regisseur wie Florian Schwarz gewonnen zu haben
, so Produzent Dietmar Güntsche. Producerinnen sind Nadine Grünsteidel und Ulrike Schölles. Für die Drehbücher zeichnen Michael Proehl, Dirk Morgenstern, Max Eipp, Mark Monheim und Dinah Marte Golch verantwortlich.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "In aller Freundschaft": Schauspielurgestein Rolf Becker mit 90 Jahren verstorben
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Darum geht es in den neuen Weihnachtsspecials
- Quotenschelte: Neues "Denn sie wissen nicht, was passiert" belegt nur fünften Platz bei den Jungen
- Quoten: RTL-Ninjas lassen den Stimmen in Sat.1 keine Chance
- "Die Landarztpraxis": So geht es in Wiesenkirchen mit der vierten Staffel weiter
Nächste Meldung
Specials
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Wann und wo laufen "Kevin - Allein zu Haus", "Schöne Bescherung" und Co.?
Taylor Swift: Lohnt sich "The End of an Era" auch für Nicht-Swifties?
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
"Mozart/Mozart": Come and rock me, Maria Anna
Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
Serien unserer Kindheit: "Timm Thaler" (1979)
Neue Trailer
Update "The Pitt": Trailer zur zweiten Staffel verspricht hektischen Nationalfeiertag
Update "Fallout": Beeindruckender Trailer zu Staffel 2 mit Mutanten, Monstern, New Vegas und drohendem Bürgerkrieg
"Stranger Things": Frischer Trailer zum Finale zeigt, wie der Kampf gegen Vecna weitergeht
"Banksters": Trailer und Termin für erste deutsche HBO-Serie
"Best Medicine": Ausführlicher Trailer und neues Startdatum für "Doc Martin"-Adaption
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier















![[UPDATE] "The Pitt": Trailer zur zweiten Staffel verspricht hektischen Nationalfeiertag](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Noah-Wyle-In-The-Pitt.jpg)
![[UPDATE] "Fallout": Beeindruckender Trailer zu Staffel 2 mit Mutanten, Monstern, New Vegas und drohendem Bürgerkrieg](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Fallout-Lucy-Der-Ghoul-Und-Maximus-Auf-Dem-Weg-Nach-New-Vegas.jpg)


