Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Germany's Next Topmodel" divers und erstmals mit Männern

In den vergangenen Jahren hat sich
Bei der kommenden 19. Staffel soll es bei der Bewerbung keine Rolle mehr spielen, "welchem Geschlecht sich die Bewerber:innen zugehörig fühlen". Ob weiblich, männlich oder divers: Alle können sich bewerben. Einzige Voraussetzung: Das Mindestalter beträgt 18 Jahre. Interessierte können ab sofort unter www.redseven.de/gntm19 ihre Bewerbungsunterlagen einreichen.
ProSieben-Unterhaltungschefin Natalie Zizler:#GNTM hatte in der letzten Staffel eine klare Message: Jede Frau kann mitmachen. Jedes Alter, jede Konfektionsgröße. Jetzt heißt es außerdem: Jedes Geschlecht. Wir freuen uns auf die vielen Bewerbungen von allen, die bislang noch nicht die Möglichkeit hatten, mit dabei zu sein.
Dies mag für die deutsche Variante der Model-Castingshow geradezu revolutionär sein. Andere Länder hingegen haben dies längst umgesetzt: Bei
Das immer wieder in die Kritik geratene Format hat sich 2021 demonstrativ von einem "veralteten Schönheitsideal" verabschiedet, das der umstrittenen Sendung regelmäßig vorgeworfen wurde. Seitdem schreibt man sich groß Diversität auf die Fahnen. Die Nachfrage nach Diversity ist heutzutage größer denn je. Daher halte ich Ausschau nach neuen Kandidatinnen, die eine große Vielfalt an Körpergrößen, Alter und Persönlichkeiten mitbringen
, sagte Modelchefin Heidi Klum Anfang 2022. Bereits 2018 träumte sie von einem Männer-Ableger von "GNTM" - knapp fünf Jahre später wird ihr dieser Wunsch nun erfüllt.
auch interessant
Leserkommentare
U-56 schrieb via tvforen.de am 13.07.2023, 00.03 Uhr:
tiefra schrieb:
Wie wärs mit Models über 100 ?
Die sind ja mit eingeschlossen. Eine Altersgrenze nach oben gibt es nicht. Du darfst dich also auch bewerben.MarioT schrieb via tvforen.de am 12.07.2023, 21.47 Uhr:
Finde ich gut, dass jetzt auch Männer reingehen dürfen. Kann mir mal bitte jemand den letzten Satz erklären? 2018 träumte sie vom Männerableger...Ist es aber nicht so, dass sie als Chefin das Sagen hat und das hätte schon umsetzen können?
Fox Mulder schrieb via tvforen.de am 12.07.2023, 21.14 Uhr:
Wer sich sowas ansieht hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Torsten S schrieb am 12.07.2023, 17.54 Uhr:
Heidi tut wirklich alles um immer und immer ins TV zu kommen. Ich kenne keine VIP die so mediengeil ist wie sie. Die würde sogar ihre eigenen Schei**haufen posten um wieder ins Fernsehn zu kommen. Das sie natürlich jetzt auch an ihrer Show wieder bastelt ist klar. Um wieder viel Aufmerksamkeit zu bekommen, dabei ist diese Show komplett Fake und unerträglich gekünstelt wie die, die dort mitmachen.
tiefra schrieb via tvforen.de am 12.07.2023, 13.45 Uhr:
Wie wärs mit Models über 100 ?
SerienFan_92 schrieb am 12.07.2023, 13.24 Uhr:
Das wird diese schreckliche Show auch nicht mehr retten.
Diese skandalöse Show sollte endlich eingestellt werden.
Meistgelesen
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
Nächste Meldung
Specials
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- Collien Ulmen-Fernandes über Deepfake-Pornos: "Es gibt massive gesetzliche Schutzlücken"
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
Neue Trailer
- Update "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
- "All's Fair": In neuer Anwaltsserie von Ryan Murphy ist im Scheidungskrieg alles erlaubt
- "Bibi Blocksberg - Das große Hexentreffen": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- "Pumuckl und das große Missverständnis": Ausführlicher Trailer zum neuen Kinofilm
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
