Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Girls": Free-TV-Premiere im Juli bei ZDFneo

Die Brooklyner
Im Mittelpunkt der knapp halbstündigen Episoden stehen vier Mittzwanzigerinnen, die sich noch immer mehr schlecht als recht im New Yorker Stadtteil Brooklyn herumschlagen müssen. Zwischen unbezahlten Dauerpraktika und problematischen Liebesbeziehungen haben sie noch längst nicht ihren Platz im Leben gefunden. Hannah (Lena Dunham) bekommt gleich zu Beginn der Serie von ihren Eltern den Geldhahn zugedreht, obwohl sie für ihre Arbeit kein Gehalt bekommt. Sie träumt von einer Karriere als Schriftstellerin, ist aber meist schon mit Blogeinträgen überfordert.
Ihre beste Freundin Marnie (Allison Williams) hangelt sich ebenfalls von Job zu Job, während die unkonventionelle Jessa (Jemima Kirke) lieber die Welt bereist und nicht bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. Vierte im Bunde ist die quirlige Shoshanna (Zosia Mamet), der es Probleme bereitet, dass sie im Gegensatz zu ihren Freundinnen sexuell noch unerfahren ist.Die Serie wird von Hauptdarstellerin Lena Dunham quasi im Alleingang geschrieben, produziert und teilweise auch inszeniert. Beratend zur Seite steht ihr dabei unter anderem Judd Apatow, der mit seinen ebenso obszönen wie warmherzigen Komödien ("Beim ersten Mal", "Immer Ärger mit 40") zu den "Big Playern" in Hollywood gehört und der sich mit
"Girls" machte wegen der zahlreichen, selbst für HBO-Verhältnisse gewagten Sexszenen wiederholt von sich reden. Die Serie ist aber vor allem ein ebenso witziges wie treffendes Porträt der Generation (nicht mehr ganz) junger AkademikerInnen, die trotz hoher Bildungsabschlüsse nicht richtig von der Stelle kommen. Bisher war "Girls" in Deutschland lediglich auf dem Pay-TV-Sender glitz* zu sehen.
Zum ausführlichen Serienpreview: "Girls"
auch interessant
Leserkommentare
Kellerkind schrieb via tvforen.de am 30.05.2013, 10.17 Uhr:
Fünf Folgen am Stück? Und ab durch den Kamin. Geldverbrennen im Kleinstkanal.
Meistgelesene TV-News
- "Praxis mit Meerblick": Neuigkeiten über Verlängerung mit Wermutstropfen
- Update "München Mord" und "Stralsund": Krimi-Star Alexander Held ist tot
- BBC plant mit einer neuen "Hercule Poirot"-Serie nach Agatha Christies Romanhelden
- "Adam Dalgliesh, Scotland Yard": Zukunft nach über einem Jahr Wartezeit geklärt
- "Hudson & Rex": An diesem Tag startet die achte Staffel in Deutschland
Nächste Meldung
Specials
"Stardust Hotel" erinnert leidlich an "Doctor Who" und "The Orville"
"The Boroughs": Monsterattacken in Gottes Wartezimmer
"Maximum Pleasure Guaranteed": Neue Paraderolle für Tatiana Maslany
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
"Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
"Horst Schlämmer sucht das Glück": Dieser Film hat mehr als nur Rücken
Neue Trailer
"The Boys": Erster Trailer stellt neue Prequel-Serie mit Jensen Ackles ("Supernatural") vor
Update "Avatar: Der Herr der Elemente": Actionreicher Trailer zu Staffel 2 veröffentlicht
Update "The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama
"Power Book III: Raising Kanan": Neuer Trailer zum Serienfinale
"The Agency": Trailer und deutscher Starttermin für zweite Staffel mit Michael Fassbender
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Marcus Kirzynowski

















![[UPDATE] "The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eleanor-Tomlinson-In-The-Fortune_994050.jpg)

