Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"GNTM"-Finale: Das ist die Topmodel-Siegerin 2020
(21.05.2020, 23.38 Uhr)

Heidi Klum hat
Im Laufe der Staffel lieferte Jacky stets eine gute Performance ab und konnte auf ganzer Linie überzeugen. Mit ihrem Sieg tritt Jacky nun die Nachfolge von Simone Kowalski an, die das Modelcasting im vergangenen Jahr gewann. Als Siegerin kommt Jacky auf das Cover der deutschen "Harper's Bazaar", erhält einen Vertrag mit der Agentur "ONEeins fab" im Wert von 140.000 Euro und wird zudem das Gesicht der neuen Parfüm-Kampagne von Philipp Plein.
Die Final-Show präsentierte sich dieses Jahr wegen der andauernden Sicherheitsvorkehrungen aufgrund der Corona-Pandemie in einem neuen Licht. Erstmalig seit der ersten Staffel von 2006 wurde das Finale nicht in einer riesigen Arena mit tausenden von Zuschauern ausgetragen, sondern fand in einem Fernsehstudio in Berlin vor einem Publikum, das hauptsächlich aus Pappaufstellern bestand, statt. Heidi wurde dabei live aus L.A. zugeschaltet und auf einem Gepäckwagen platziert.
Vor Ort führte Fotograf Christian Anwander durch die Show. Unterstützung erhielt er dabei von Choreografin und Tänzerin Nikeata Thompson, Designer Philipp Plein, Model und Moderatorin Rebecca Mir und GNTM-Urgestein Thomas Hayo. Tamara, die in dieser Staffel den sechsten Platz belegt hat, fungierte als Backstage-Reporterin.
Das Tanzensemble des Berliner Friedrichstadt-Palastes eröffnete die Show. Auf das farbenfrohe Spektakel folgte der erste Walk der Finalistinnen in selbst designten Kleidern. Bereits nach dem Walk der Top 4 und einer emotionalen Rede verließ Lijana die Show freiwillig. Lijana schien über ihr Ausscheiden erleichtert zu sein. Kaum eine andere Kandidatin hat bei GNTM je so polarisiert, was sie nach den Aufzeichnungen auch in Form von Cyber-Mobbing, Beleidigungen und Drohungen zu spüren bekam.
Es ging weiter mit den Ergebnissen des großen Shootings zum Finale, das bereits letzten Freitag durchgeführt worden war. Die Kandidatinnen erfuhren in einer überraschenden Videobotschaft von Heidi Klum beim Frühstücksfernsehen davon. Damit fand das Abschluss-Shooting ausnahmsweise nicht im Finale statt, sondern auf einem Schiff auf der Berliner Spree, wo die Mädchen in einem riesigen Martiniglas à la Dita Von Teese posierten.
Statt aufwendigen, musikalischen Live-Acts reduzierte sich das Finale in diesem Jahr auf die wesentlichen Punkte wie die Walks der Finalistinnen mit tänzerischer Begleitung, den Walk der Top 20 und die Vergabe des "Best Personality Awards". Nach dem Walk der Top 3 schickte Heidi Maureen nach Hause.
Eine Überraschung in diesem Jahr war zudem ein Walk ehemaliger Kandidatinnen, darunter Sara Kulka, Theresia und Tatjana aus dem letzten Jahr, Jacqueline Thießen, Micaela Schäfer, Gisele Oppermann, Carina Zavline und Klaudia mit K.
Für den "Best Personality Award" waren in diesem Jahr insgesamt 16 Kandidatinnen nominiert, von denen einige bereits in den ersten Folgen ausgeschieden waren. Die Zuschauer konnten sich in einem Online-Voting zwischen Anastasia, Tamara, Larissa, Maribel, Vivian, Nadine, Julia P., Bianca, Johanna, Mareike, Julia F., Lucy, Sarah S., Pinar, Marie und Cassandra entscheiden.
Wenig überraschend konnte Tamara die Wahl dabei eindeutig für sich entscheiden. Im Laufe der Staffel schaffte die 19-jährige Österreicherin eine echte Verwandlung und wurde schließlich zum Fan-Liebling, wovon auch ihre 452.000 Fans auf Instagram zeugen. In ihrer Rede bedankte sie sich überglücklich bei ihren Fans.
Bereits vor einem Jahr war bekannt geworden, dass ProSieben und Heidi Klum die Zusammenarbeit bei "Germany's Next Topmodel" bis zu einer 20. Staffel verlängert haben (TV Wunschliste berichtete) - die Rückkehr im nächsten Jahr ist also längst beschlossene Sache.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- Netflix versucht mit neuer Meryl-Streep-Serie den Ruf aufzubessern
- Die 10 besten Dystopie-Serien
- Quoten: "DSDS" startet solide, "Wilsberg" triumphiert
- "Memory of a Killer": Neue RTL+-Serie mit "Grey's Anatomy"-Star verlängert
- "The Cleaning Lady": Überraschende Deutschlandpremiere für Thriller um Ärztin in Zwangslage
Nächste Meldung
Specials
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
Die 10 besten Dystopie-Serien
Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
Die 8 wichtigsten Serien im April
Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
"Scrubs": Nach 15 Jahren Pause plötzlich Chefarzt
Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
Neue Trailer
Update Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Offizieller deutscher Trailer und Termin für neue Dramedy
Update "Criminal Record": Trailer zu Staffel 2 der Thriller-Serie mit Peter Capaldi und Cush Jumbo
Update "Rick and Morty": Starttermin für neunte Staffel mit guten Neuigkeiten für deutsche Fans
Erster Trailer für neue Serie mit "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany
Update "Widow's Bay": Frischer Trailer und Startdatum für Horrorkomödie mit Matthew Rhys ("The Beast in Me")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Offizieller deutscher Trailer und Termin für neue Dramedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Miniature-Wife_895325.jpg)
![[UPDATE] "Criminal Record": Trailer zu Staffel 2 der Thriller-Serie mit Peter Capaldi und Cush Jumbo](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Daniel-Hegarty-Peter-Capaldi-Und-June-Lenker-Cush-Jumbo-Bekommen-Es-Mit-Kniffligem-Fall-Zu-Tun_927845.jpg)
![[UPDATE] "Rick and Morty": Starttermin für neunte Staffel mit guten Neuigkeiten für deutsche Fans](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Rick-And-Morty-Kommen-Mit-Neuen-Folgen-Zu-Hbo-Max-2_698541.jpg)

![[UPDATE] "Widow's Bay": Frischer Trailer und Startdatum für Horrorkomödie mit Matthew Rhys ("The Beast in Me")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Buergermeister-Tom-Loftis-Matthew-Rhys-Hat-Es-Nicht-Leicht.jpg)