Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Godfather of Harlem" bei Epix verlängert, "Gentefied" bei Netflix abgesetzt

Forest Whitaker wird noch mindestens ein Jahr länger über seinen New Yorker Stadtteil herrschen. Der US-Bezahlsender Epix hat sein Drama
Laut Epix hat "Godfather of Harlem" für Epix die besten Zuschauerzahlen einer Eigenproduktion in der Geschichte des Senders eingefahren, sodass die Verlängerung kaum überrascht. Vor allem das Staffelfinale habe Ende August 2021 Rekorde gebrochen. Zehn weitere Folgen werden in diesem Sommer in New York produziert.
In der zweiten Staffel kämpft der "Godfather of Harlem" um die Kontrolle über die sogenannte French Connection: Eine Heroin-Pipeline, durch die das Rauschgift aus Marseille zum Hafen von New York City kommt. Im Kampf lässt sich Johnson von Malcolm X inspirieren und holt schwarze Gangster aus anderen Städten ins Boot, um gemeinsam gegen die in New York vorherrschende italienische Mafia zu kämpfen. Doch Bumbys eigene Familie und auch Malcolm wenden sich von ihm ab. Die Serie basiert lose auf der realen Figur des Mafiapaten Bumpy Johnson, der in den frühen 1960er Jahren aus dem Gefängnis nach Harlem zurückkehrte und seine alte Nachbarschaft in desolatem Zustand vorfand.
Im Februar 2020 war "Gentefied" bei Netflix gestartet, die zweite Staffel wurde dann am 10. November 2021 bei dem Streamingdienst veröffentlicht. Allerdings hatte sich das Comedydrama nie einen Platz in den Top 10 sichern können. So steht zu vermuten, dass Netflix hier nun aufgrund mangelnden Zuschauerzuspruchs auf die Produktion einer weiteren Staffel verzichtet.
"Gentefied" spielte im Osten von Los Angeles und erzählte die Geschichte der mexikanischstämmigen Cousins Erik (J.J. Soria), Chris (Carlos Santos) und Ana Morales (Karrie Martin Lachney), die jeden Tag um ihren amerikanischen Traum kämpfen müssen. Dieser wird bedroht durch die Veränderungen in ihrer Nachbarschaft, den Aufenthaltsstatus ihres Großvaters (Joaquín Cosio) und Probleme mit dem Taco-Shop der Familie.
Netflix hat unterdessen für 2022 mehrere neue Serien mit Latino-Hauptfiguren im Zentrum angekündigt. Dazu gehören die Dramedy "I Am Not Your Perfect Mexican Daughter", das
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Giovanni Zarrella präsentiert erstmals ZDF-Weihnachtsshow: mit diesen Gästen
- "Sturm der Liebe": Goldene Hochzeit, 4500. Folge - und ein Abschied nach 16 Jahren
- Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
- Trotz schwerer Krankheit: "Grey's Anatomy"-Star wieder vor der Kamera
- "Der letzte Bulle": Trailer enthüllt, wo Mick die letzten elf Jahre war
Nächste Meldung
Specials
Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
"9-1-1: Nashville": Neben abstrusen Rettungsfällen gibt es hier auch Privatmelodramen zuhauf
"Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
"Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
"The Diplomat" im ZDF punktet als Krimi mit Humor und Atmosphäre
Neue Trailer
Update "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
"Stromberg": Frischer Trailer zum Film-Sequel mit Christoph Maria Herbst
Update Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Frischer Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher
Update "Emily in Paris": Netflix mit Starttermin und erstem Trailer für fünfte Staffel
"Der letzte Bulle": Trailer enthüllt, wo Mick die letzten elf Jahre war
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele















![[UPDATE] "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Anna-Samson-Als-Di-Mackenzie-Mack-Clarke-In-Return-To-Paradise.jpg)

![[UPDATE] Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Frischer Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Rhea-Seehorn-Better-Call-Saul-In-Glueck-Ist-Ansteckend-2.jpg)
![[UPDATE] "Emily in Paris": Netflix mit Starttermin und erstem Trailer für fünfte Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Emily-In-Paris-Aber-Eigentlich-In-Italien.jpg)
