Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Gotham": Jada Pinkett Smith übernimmt Schurkenrolle

von Ralf Döbele in News international
(21.02.2014, 08.58 Uhr)
Terrence Howard steigt beim FOX-Piloten "Empire" ein
Jada Pinkett-Smith in "Hawthorne"
TNT
"Gotham": Jada Pinkett Smith übernimmt Schurkenrolle/TNT

Das Ensemble des "Batman"-Prequels "Gotham" wächst weiter. So wurde nun  "HawthoRNe"-Hauptdarstellerin Jada Pinkett Smith für eine der Hauptrollen in der neuen FOX-Serie verpflichtet. Sie verkörpert Fish Mooney, eine Nachtclubbesitzerin, die auch einer der Unterweltbosse von Gotham City ist. Sie gilt als sclau, gemeingefährlich und kann in ihrem Gegenüber lesen wie in einem Buch. Außerdem gilt sie als Hitzkopf und ist äußerst sadistisch.

Daneben hat FOX in den vergangenen Tagen auch in drei anderen neuen Formaten das Ensemble aufgestockt. So wird Terrence Howard ( "Law & Order: LA") in dem Hip Hop-Drama "Empire" in die Hauptrolle des Label-Chefs und Superstars Lucious Lyon schlüpfen. Howard arbeitet somit erneut mit Regisseur Lee Daniels zusammen, der ihn bereits in seinem biografischen Kinofilm "Der Butler" besetzte.

Die zweite Hauptrolle in "Weird Loners" geht währendessen an Nate Torrence, der nun gemeinsam mit Zachary Knighton das Ensemble der FOX-Comedy anführen wird. Wie Deadline Hollywood berichtet, spielt Torrence darin Eric, eine von vier Figuren, die unter chronischer Beziehungs-Angst leiden. Nachdem er sich jahrelang um seine gebrechlichen Eltern gekümmert hat, ist Eric nun zum ersten Mal ganz auf sich alleine gestellt.

Gleich drei Neuzugänge kann schließlich noch die "Red Band Society" verbuchen. Das Format basiert auf einer spanischen Serie und handelt von Teenagern, die gemeinsam in einem Krankenhaus leben (wunschliste.de berichtete). Charlie Rowe, Rebecca Rittenhouse und Zoe Levin werden nun den Cast verstärken und damit in dem Dramaprojekt an der Seite von Octavia Spencer zu sehen sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 21.02.2014, 10.59 Uhr:
    Nach anfänglicher Skepsis steigt die Vorfreude auf die Serie. :-)