Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Gotham"-Star Michael Chiklis bekämpft die Unterwelt in "Hotel Cocaine"

von Georgi Sanin in News international
(21.03.2023, 15.00 Uhr)
Neue Ermittlerrolle für ehemaligen "Shield"-Detective
Michael Chiklis als Nathaniel Barnes in "Gotham"
FOX
"Gotham"-Star Michael Chiklis bekämpft die Unterwelt in "Hotel Cocaine"/FOX

Emmy-Gewinner Michael Chiklis wird neben Danny Pino in der neuen Krimi-Serie  "Hotel Cocaine" von MGM+ zu sehen sein. Chiklis wird die Rolle des Agenten Zulio übernehmen, der vor nichts zurückschreckt, um dem Drogenhandel den Garaus zu machen - auch wenn dabei unschuldige Zivilisten unter die Räder kommen.

"Hotel Cocaine" erzählt die Geschichte des Exil-Kubaners und ehemaligen CIA-Agenten Roman Compte (Pino), der bei der missglückten Invasion in der Schweinebucht gegen die Revolutionsregierung unter Fidel Castro gekämpft hatte. Nun hat er sich in einem neuen Leben zurechtgefunden, als Geschäftsführer des Hotels Mutiny in Miami - dem Epizentrum der Kokainszene von Miami Beach in den späten 1970er und frühen 1980er Jahren. Hier geben sich Geschäftsleute, Politiker und Drogenhändler von internationalem Format, aber auch CIA- und FBI-Agenten, Models, Sportler und Musiker dem Rausch des glamourösen Nachtlebens hin.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Danny Pino die Hauptrolle in der Serie übernehmen wird. Derzeit drückt Pino noch in dem  "Sons of Anarchy"-Ableger  "Mayans M.C." das Gaspedal durch, bekannt wurde er mit der langjährigen Hauptrolle als Polizist Scotty Valens in  "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen". Ab der 13. Staffel war er in  "Law & Order: Special Victims Unit" zu sehen.

Michael Chiklis ist derweil für eine Ermittlerrolle prädestiniert: Bereits in den 1990er Jahren wurde er als Tony Scali in  "Der Polizeichef" bekannt. Danach verkörperte er sieben Staffeln lang Detective Vic Mackey in dem Cop-Drama  "The Shield". Für die Rolle erhielt Chiklis im Jahr 2003 einen  Emmy sowie einen  Golden Globe Award in der Kategorie Bester Serien-Hauptdarsteller. Zuletzt war Chiklis als Captain Nathaniel Barnes in  "Gotham" zu sehen.

"Hotel Cocaine" wurde von Chris Brancato ( "Narcos") entwickelt. Die Dreharbeiten zur achtteiligen Auftaktstaffel sollen im Mai beginnen, die Serie dann 2024 veröffentlicht werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare