Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Gotham" verpflichtet seinen Mr. Freeze

von Bernd Krannich in News international
(28.10.2015, 15.15 Uhr)
Frank Underwoods Bodyguard aus "House of Cards" wird zum Bösewicht
Nathan Darrow als Edward Meechum in "House of Cards"
Netflix
"Gotham" verpflichtet seinen Mr. Freeze/Netflix

Der "Rise of the Villains" in der zweiten Staffel von  "Gotham" kann weitergehen. Für die FOX-Serie wurde Nathan Darrow für eine wiederkehrende Gastrolle engagiert. Er schlüpft dabei in die Maske eines der bekanntesten Batman-Gegenspieler, Mr. Freeze, mit bürgerlichem Namen Victor Fries. Insbesondere durch die Darstellung der Figur durch Arnold Schwarzenegger im Film "Batman & Robin" aus dem Jahr 1997 ist dieser Superschurke bekannt.

In "Gotham" ist Victor Fries ein begnadeter Tieftemperatur-Ingenieur. Obwohl sehr klug und fähig, ist es ihm stets schwer gefallen, mit seinen Mitmenschen soziale Kontakte zu knüpfen. So ist er sehr auf seine Ehefrau Nora fixiert. Als diese an einer Krankheit im Endstadium leidet, weiß sich Fries nicht anders zu helfen, als sie mit seinem Fachwissen einzufrieren in der Hoffnung, dass es dereinst eine Behandlung für sie gibt.

Der laut Deadline häufiger auf der Theaterbühne stehende Nathan Darrow ist im Fernsehen bisher vor allem durch seine Rolle als Frank Underwoods (Kevin Spacey) Bodyguard Edward Meechum in  "House of Cards" präsent gewesen, die er in mehr als 30 Folgen gespielt hat. Neben einer Rolle in der kommenden Showtime-Serie  "Billions" hat Darrow auch im HBO-Fernsehfim "The Wizard of Lies" über den Betrüger Bernie Madoff mitgewirkt. Hier spielt er dessen jüngeren Sohn Andrew - Andrew und sein Bruder Mark hatten ihren Vater letztendlich mit ihrer Anzeige zu Fall gebracht.

Die zweite Staffel von "Gotham" steht unter dem Motto "Rise of the Villains": Nachdem die späteren Superschurken in der ersten Staffel noch weitestgehend die Handlanger der etablierten Mafia-Fraktionen in Gotham waren, gehen sie in der zweiten Staffel vermehrt ungehindert oder sogar von anderen wie Theo Galavan (James Frain) angetrieben ihrem irren Treiben nach.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare