Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Gott, du kannst ein Arsch sein!": RTL bringt Verfilmung in die Kinos

Zum ersten Mal beteiligt sich der Kölner Privatsender RTL maßgeblich an einer Kinoproduktion. Es handelt sich um eine Verfilmung basierend auf dem Buch
Der Film soll eine zutiefst bewegende, tragikomische Reise erzählen. Im Mittelpunkt steht die 16-jährige Steffi (Sinje Irslinger), die ihren Realschulabschluss gemacht hat und voller Tatendrang steckt. Sie blickt freudig der Abschlussfahrt nach Paris entgegen und plant mit ihrem Freund Fabi (Jonas Holdenrieder) eine romantische Nacht in der Stadt der Liebe. Nach der Klassenfahrt soll dann Steffis Berufswunsch in Erfüllung gehen - mit einer Ausbildung als Polizistin. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihr.
Bei Routineuntersuchungen werden Auffälligkeiten in ihrem Blutbild festgestellt und bald darauf ist klar: Es ist Krebs. Unheilbar. Die Welt von Familie Pape bricht zusammen. Steffis Eltern Eva (Heike Makatsch) und Frank (Til Schweiger) hoffen auf ein Wunder. Die Abschlussfahrt ist für die Eltern nach dieser Diagnose undenkbar. Nicht jedoch für Steffi! Sie lernt den Zirkussohn und Motorradakrobaten Steve (Max Hubacher) kennen, der vor seinem autoritären Vater (Jürgen Vogel) flüchtet und ihr kurzerhand anbietet, sie nach Paris zu fahren. Sie zögert nicht lange - und mit geklautem Auto und ohne Geld machen sich die beiden auf den Weg.Eva und Frank wollen ihre Tochter zur Besinnung bringen und nehmen kurzerhand die Verfolgung auf. Ein einzigartiger Roadtrip voller Höhen und Tiefen beginnt, angetrieben von tiefer Sehnsucht und der Lust am Leben. Von Steve lernt Steffi nicht nur, dass man auf Kühen reiten und im Nordseewind fliegen kann, sondern sie schließt ihn jeden Tag mehr in ihr Herz. Angekommen in Paris, versteht Steffi langsam, was sie wirklich will - in der Zeit, die ihr noch bleibt...
Der Film ist inspiriert vom gleichnamigen Buch mit der wahren Geschichte von Stefanie Pape, aufgeschrieben von Frank Pape. Für Sinje Irslinger ist es ihre erste Kinohauptrolle. Als Produzent steht Tommy Wosch (
auch interessant
Leserkommentare
Matt schrieb am 15.08.2019, 01.57 Uhr:
Alos man hatt nachdem man die News hier gelesen hat hier den ganzen Film gesehen und braucht nicht mehr ins Kino gehen...chrisquito schrieb via tvforen.de am 14.08.2019, 20.53 Uhr:
... und es geht wegen des Titels noch keine Kirche auf die Barrikaden?chrisquito schrieb via tvforen.de am 01.09.2019, 19.44 Uhr:
Genau, es geht mir nur um den Titel.faxe61 schrieb via tvforen.de am 01.09.2019, 04.19 Uhr:
chrisquito schrieb:... hm, du bringst gerade mein Weltbild
durcheinander. Aber es wird doch wohl ein paar
Hardliner und religiöse Fanatiker geben, die
diesen Titel nicht in Ordnung finden, oder?
Es geht dir nur um den Titel, nicht um den Inhalt des Filmes, oder?
"Dogma" oder die Serie "Preacher" sollten eher dann, die Kriche auf den Plan rufen; vor allen Dingen in den Staaten.
Meine Empfehlung zum Schauen.chrisquito schrieb via tvforen.de am 01.09.2019, 00.39 Uhr:
... hm, du bringst gerade mein Weltbild durcheinander. Aber es wird doch wohl ein paar Hardliner und religiöse Fanatiker geben, die diesen Titel nicht in Ordnung finden, oder?Kate schrieb via tvforen.de am 26.08.2019, 10.55 Uhr:
chrisquito schrieb:... und es geht wegen des Titels noch keine Kirche
auf die Barrikaden?
Die Kirche hat kein Problem mit dem Buch, da es in dem Buch auch um die Auseinandersetzung mit Gott geht. Es wird auch als Sterbebegleitung empfohlen.
Meistgelesen
- Neuer "Pumuckl"-Film stürmt Platz 1 der Kino-Charts
- "Cooper & Fry": Erster Blick auf das neue Ermittler-Duo Robert James-Collier ("Downton Abbey") und Mandip Gill ("Doctor Who")
- "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown erhebt schwere Vorwürfe gegen Schauspielkollegen
- "FBI"-Ableger "CIA": Eine Darstellerin steigt noch vor der Premiere wieder aus
- Thore Schölermann verlässt "The Voice Kids"
Nächste Meldung
Specials
"Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht": Amazons Serienepos macht Tolkiens detailreiche Fantasy-Welt greifbar
Die 8 wichtigsten Serien im November
Halloween: Das sind die besten neuen Horror- und Gruselgeschichten auf Netflix & Co.
"Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
"Doc": Großartige Molly Parker alleine kann Remake von "Doc - Es liegt in deinen Händen" nicht retten
"Countdown": Krimiallerlei von "FBI: International"-Miterfinder Derek Haas
"Daredevil: Born Again": Die Rückkehr des blinden Teufelskerls
Neue Trailer
Update "The Artist": US-Krimiserie mit Mandy Patinkin und Zachary Quinto mit ausführlichemTrailer
Update "Bel-Air": Letzte Staffel des Drama-Reboots begrüßt weitere Darstellerin aus Originalsitcom "Der Prinz von Bel-Air"
Netflix-"Sesamstraße": Erster Trailer zur neuen Version
Update "Robin Hood": Startdatum und ausführlicher Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt
"Ghosts Australia": Trailer und Starttermin für australisches Remake der beliebten Comedyserie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] "The Artist": US-Krimiserie mit Mandy Patinkin und Zachary Quinto mit ausführlichemTrailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Artist-Mit-Mandy-Patinkin-Und-Janet-Mcteer-V-L.jpg)
![[UPDATE] "Bel-Air": Letzte Staffel des Drama-Reboots begrüßt weitere Darstellerin aus Originalsitcom "Der Prinz von Bel-Air"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Janet-Hubert-Taucht-Als-Gaststar-In-Der-Letzten-Bel-Air-Runde-Auf.jpg)

![[UPDATE] "Robin Hood": Startdatum und ausführlicher Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sean-Bean-Als-Ned-Stark-In-Game-Of-Thrones.jpg)
