Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Grey's Anatomy": Ellen Pompeo tritt in Staffel 19 deutlich kürzer

Zu hören wird Ellen Pompeo dennoch sein. Nach wie vor wird die Schauspielerin als Sprecherin durch jede Episode führen und auch als Executive Producer ist sie für die Erfolgsserie weiterhin tätig. Hauptgrund für die Auszeit ist eine neue Rolle, die Pompeo für den US-Streaminganbieter Hulu in der Miniserie
Die neue Miniserie erzählt die wahre Geschichte von Natalia Grace, die in der Ukraine geboren und schließlich von amerikanischen Eltern adoptiert wurde. Die Eltern behaupteten später, Grace sei eine erwachsene Soziopathin, die kleinwüchsig sei und nur so tue, als wäre sie ein Kind. Welche Rolle Pompeo in dem Format übernehmen wird, ist noch unklar. "Orphan" wird, genau wie "Grey's Anatomy", von ABC Signature Studios produziert. Pompeo ist auch als Executive Producer mit an Bord und half wohl dabei, für das Format einen Abnehmer zu finden.
Auch in den vergangenen Staffeln hatte sich die Arbeitslast von Ellen Pompeo in ihrer Paraderolle bereits reduziert. Während der 17. Staffel, die ganz im Zeichen der Corona-Pandemie stand, lag ihre Rolle mehrere Folgen lang im Koma. In Staffel 18 verbrachte Grey dann längere Zeit in Minnesota. Könnte all dies und die verringerte Episodenzahl im kommenden Jahr darauf hindeuten, dass Pompeo "Grey's Anatomy" demnächst verlassen könnte? Und würde dies letztendlich auch das Ende der Serie bedeuten? Entsprechende Entscheidungen sind beim Sender ABC und den verantwortlichen Produzenten um Serienschöpferin Shonda Rhimes zumindest noch nicht gefallen.
auch interessant
Leserkommentare
ber-spirit schrieb am 04.08.2022, 23.21 Uhr:
Ich denke, dass man Ellen Pompeos Rolle nicht unterschätzen sollte. Sie dient, neben Wilsons Dr. Bailey und Pickens Jr.‘s Webber mit Meredith doch als maßgebliche Identifikationsfigur der Serie.
Acht Episoden sind jedoch in Ordnung und Pompeo der Ausflug in eine andere Welt jenseits von „Grey‘s Anatomy“ auch gegönnt. Sollte sie danach dann nach neunzehn Staffeln die Serie verlassen wollen, was durchaus nachvollziehbar wäre, sollte man, meiner ganz persönlichen Meinung nach, jedoch auch die Serie beenden.Taylor schrieb am 04.08.2022, 19.51 Uhr:
Solange die Serie trotzdem erhalten bleibt finde ich es nicht schlimm. Man hat doch auch schon in der 17 gesehen das es ohne Meredith geht und das wird es auch in Zukunft sein. Es gibt viele tolle Charaktere und ihren Geschichten, da kann man den Fokus auf die anderen lenken.midadi schrieb am 04.08.2022, 06.11 Uhr:
Die Figur von Grey langweilt mich nur noch. Ständig die gleichen Floskeln, das stets grimmige Gesicht. Der Serie würde nichts fehlen wenn sie endlich geht.Spooky78 schrieb am 03.08.2022, 20.08 Uhr:
Dass "Grey's Anatomy" einen großen Teil seiner Beliebtheit der Hauptfigur Meredith Grey verdankt, wage ich doch stark zu bezweifeln. Sie war von Anfang an die langweiligste Figur der Serie und bereits seit mehreren Staffeln ist sie eigentlich nur noch Teil der Rahmenhandlung, spielt also eher eine Nebenrolle. Ich denke, wenn Sie nicht Namensgeberin der Serie wäre, hätte man sie schon längst herausgeschrieben, da sich die Figur seit Jahren kaum mehr weiterentwickeln lässt, ohne völlig unglaubwürdig zu wirken. Von daher dürfte es auch die Mehrheit der Fans nicht stören, dass sie künftig noch weniger zu sehen ist.Blue7 schrieb am 03.08.2022, 19.49 Uhr:
Da bin ich nicht traurig. Gut das wenigstens die Serie weiterläuft.
Bisher war die Einstellung alleinig von ihr abhängig was ich schon sehr skurill finde.
Meistgelesene TV-News
- Der Deutsche Fernsehpreis 2026: "Schlagerbooom", "Let's Dance" und "extra 3" unter den ersten Auszeichnungen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. September 2026 beim "Gute Taten Garten" dabei
- "Marshals: A Yellowstone Story": Dann startet Staffel 2 in Deutschland
- RTL geht mit "Wer wird Millionär?"-Woche auf Angriff gegen "Promi Big Brother"
- Der Deutsche Fernsehpreis 2026: "Chabos", "Olivia" und "Hundertdreizehn" ausgezeichnet
Nächste Meldung
Specials
"Escaping Bolivia - Best Friends Forever": Urlaubsreise in den Frauenknast
Neue "Club der roten Bänder"-Generation: Die Magie der Freundschaft fesselt auch 2026
50 Jahre "Die Biene Maja" im ZDF: Zwischen Kindheitserinnerung und 3D-Zukunft
Prime-Video-Ausblick 2026/27: Diese neuen Serien, Shows und Filme erscheinen beim Amazon-Streamingdienst
Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
Die "Dinner for One"-Lüge: Eine Spurensuche geht weiter ...
75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
Neue Trailer
"American Horror Story": Frischer Trailer zu Staffel 13 kündigt großes Crossover an
Update "Prison Break"-Reboot: Erster Trailer zum Drehstart bestätigt neuen Namen des Hulu-Actiondramas
"Dustfall": Anna Torv ("Fringe") ermittelt im ersten Trailer zum australischen Thrillerdrama
"The Blame": Michelle Keegan ("In ewiger Schuld") im Trailer zum britischen Thrillerdrama
"Signora Volpe": Trailer zur Rückkehr von Emilia Fox mit Staffel 3
von Ralf Döbele
















![[UPDATE] "Prison Break"-Reboot: Erster Trailer zum Drehstart bestätigt neuen Namen des Hulu-Actiondramas](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sam-Trammell-Als-Sam-Merlotte-In-True-Blood_758448.jpg)



