Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Grey's Anatomy" engagiert Peter Gallagher für 18. Staffel

von Bernd Krannich in News international
(20.08.2021, 09.57 Uhr)
Renommierter Schauspieler kommt für ausgedehnten Handlungsbogen
Peter Gallagher als William Dodds in "Law & Order: Special Victims Unit"
NBC/Virginia Sherwood
"Grey's Anatomy" engagiert Peter Gallagher für 18. Staffel/NBC/Virginia Sherwood

Für die 18. Staffel von  "Grey's Anatomy" ist eine zweite, prominente Neuverpflichtung bekannt geworden: Peter Gallagher wird in einer größeren, wiederkehrenden Rolle als Dr. Alan Hamilton ans Grey Sloan Memorial kommen.

Über seine Figur ist zunächst nur ein wichtiges Detail bekannt: Dr. Hamilton kannte Merediths (Ellen Pompeo) Mutter, Dr. Ellis Grey, zu deren Lebzeiten. Deren Darstellerin Kate Burton wird nach früheren Berichten in der 18. Staffel eine mehrteilige Gastrolle haben - obwohl die Figur Ellis Grey in der dritten Staffel an Komplikationen im Zusammenhang mit einer schweren Alzheimer-Erkrankung verstorben war (TV Wunschliste berichtete). Man kann nun wohl davon ausgehen, dass Dr. Hamilton den Anlass für einige Flashbacks bieten wird.

In den 1980ern und 1990ern hatte sich Peter Gallagher einen Namen auf der Kinoleinwand gemacht und war in Filmen wie  "Sex, Lügen und Video",  "Während Du schliefst" und  "American Beauty" zu sehen. Ab den frühen 2000ern wechselte er auf den Fernsehbildschirm und übernahm in  "O.C., California" als Anwalt und Familienvater Sandy Cohen eine erste große Serienrolle. Daneben war eine Hauptrolle in  "Covert Affairs" sein langlebigstes Engagement, darüber hinaus war Gallagher in  "Zoey's Extraordinary Playlist" sowie in längeren Handlungsbögen in  "Californication",  "Togetherness",  "Law & Order: Special Victims Unit",  "The Gifted" und  "Grace und Frankie" zu sehen.

In den USA beginnt ABC am 30. September mit der Ausstrahlung der 18. Staffel von "Grey's Anatomy".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare