Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Grey's Anatomy": Kim Raver kehrt für weiteres Gastspiel zurück

von Bernd Krannich in News international
(24.01.2018, 09.55 Uhr)
Teddy Altman kommt zum Ende der 14. Staffel wieder nach Seattle
Kim Raver als Teddy Altman in "Grey's Anatomy"
ABC
"Grey's Anatomy": Kim Raver kehrt für weiteres Gastspiel zurück/ABC

Kim Raver hat einen weiteren Handlungsbogen bei  "Grey's Anatomy" gebucht, der sie zum Ende der aktuellen 14. Staffel erneut nach Seattle bringen wird. Die Darstellerin wird die Rolle mit ihrer Gastrolle in der zweiten Staffelhälfte von  "Designated Survivor" koordinieren (TV Wunschliste berichtete), wie TV Line meldet.

Daneben wurde bekannt, dass Hauptdarsteller Jesse Williams (Dr. Jackson Avery) sich demnächst auch hinter der Kamera als Regisseur einer Episode versuchen wird.

Williams reiht sich ein in die Phalanx der Darsteller, die bei "Grey's" auch schon hinter der Kamera standen: Kevin McKidd mit bisher 18 Episoden und Chandra Wilson mit 17 Folgen sind nach Rob Corn (46 Folgen) zweit- und dritthäufigste Regisseure des Krankenhausdramas. Jacksons Serienmutter Debbie Allen folgt unter den Regisseuren auf Rang vier, während Ellen Pompeo sich Ende der 13. Staffel erstmalig auf den Regiestuhl setzte.

Ravers Dr. Theodora "Teddy" Altman war seinerzeit ihrem früheren Armee-Kollegen Owen Hunt (Kevin McKidd) zur fünften Staffel nach Seattle gefolgt und hatte im Krankenhaus eine Anstellung erhalten. Nach einer Weile und den üblichen romantischen Verstrickungen war Teddy dann von Owen (am Ende der siebten Staffel) gekündigt worden: Er wollte, dass Teddy die Chance einer einflussreichen Position beim Militär annahm, statt aus Sentimentalität und Loyalität im Krankenhaus zu verbleiben. Am Anfang der aktuellen 14. Staffel war Raver für einen Handlungsbogen zurückgekehrt (TV Wunschliste berichtete), als Owens im Kriegseinsatz vermisste und totgeglaubte Schwester gefunden und in Seattle behandelt wurde.

Markant: Der aktuelle Vertrag von Hauptdarsteller Kevin McKidd dürfte mit dieser Staffel auslaufen (TV Wunschliste berichtete). Die Rückkehr von Teddy könnte also eine Option sein, den Charakter Owen Hunt nach zehn Staffeln mit einem Happy End aus der Serie zu schreiben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare