Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
"Shopping Queen"-Moderator wird zum Deko-Experten
"Guidos Deko Queen" mit Guido Maria Kretschmer
VOX/Enver Hirsch
"Guidos Deko Queen": Neue Sendung mit Guido Maria Kretschmer/VOX/Enver Hirsch

Der  "Shopping Queen"-Experte und bekannte Modeschöpfer Guido Maria Kretschmer nimmt sich künftig die Wohnzimmer der Zuschauer vor: VOX kündigt ab dem 20. März immer samstags um 17 Uhr die neue Styling-Doku  "Guidos Deko Queen" an. Darin dürfen die Teilnehmer ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Gekürt wird am Ende die schönste Deko im heimischen Wohnzimmer.

Gut wohnen ist die logische Konsequenz von gut angezogen sein. Es ist auch ein Teil vom eigenen Style. Es ist ein Lebensgefühl, was einen glücklich durchs Leben bringen kann. Zu Hause zu sein ist aktuell mehr Thema denn je. Bei 'Shopping Queen' habe ich so viele Wohnzimmer und Wohnstile gesehen - mit größter Kreativität, aber auch enormem Bedarf. Wer also leidenschaftlich gerne dekoriert und Lust hat, ein Zimmer bei sich zu Hause neu zu gestalten, ist bei meiner neuen Sendung genau richtig und darf sich gerne bewerben, so Guido Maria Kretschmer.

In seiner neuen Styling-Doku gibt Guido Maria Kretschmer - ähnlich wie bei "Shopping Queen" - ein Motto pro Folge vor, zu dem zwei Hobby-Deko-Spezialistinnen im direkten Wettbewerb und unter Zeitdruck zeigen müssen, wer das beste Händchen für die schönste und passende Deko hat. Die meiste Kreativität und wie aktuelle Wohntrends gekonnt umgesetzt werden, steht ebenso im Zentrum der Wertung.

Die beiden Kandidaten werden unter dem wachsamen Auge von Guido Maria Kretschmer bei ihren Shoppingtouren durch Baumärkte, Möbelhäuser und Dekoshops sowie der Umgestaltung der jeweiligen Zimmer begleitet. Der Experte lässt es sich nicht nehmen, in seiner gewohnt offenen und unverblümten Art und Weise die Leistungen der angehenden "Deko Queens" zu kommentieren. Dem Gewinner winkt der goldene "Deko Queen"-Pokal.

Guido Maria Kretschmer gehört seit 2012 mit seiner beliebten Styling-Doku "Shopping Queen" zu den erfolgreichsten Sendungen auf VOX. Es folgten weitere Formate wie der Ableger  "Promi Shopping Queen", der Nähwettbewerb  "Geschickt eingefädelt - Wer näht am besten?" und seit 2019 die Design-Competition  "Guidos Masterclass".

"Guidos Deko Queen" ist eine Produktion von RTL Studios GmbH in Zusammenarbeit mit dem Verlag Gruner + Jahr, der zum Start der neuen Sendung ein gleichnamiges Wohn- und Lifestylemagazin von Guido Maria Kretschmer auf den Markt bringt.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds