Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"GZSZ", "AWZ" und "Unter uns": RTL Passion zeigt neue Folgen noch früher

von Glenn Riedmeier in News national
(21.10.2021, 16.57 Uhr)
Lineare Erstausstrahlung der Episoden fast eine Woche vor Free-TV-Premiere
RTL
"GZSZ", "AWZ" und "Unter uns": RTL Passion zeigt neue Folgen noch früher/RTL

Zu den Dauerbrennern am RTL-Vorabend zählen die drei Soaps  "Gute Zeiten, schlechte Zeiten",  "Alles was zählt" und  "Unter uns". Abonnenten des Pay-TV-Senders RTL Passion konnten bislang schon immer vormittags die jeweils aktuellen Episoden sehen, die am gleichen Tag am Vorabend bei RTL gezeigt werden. Mit dem heutigen 21. Oktober hat der Kanal allerdings eine Änderung vorgenommen: Ab sofort werden die neuen Folgen mit einem sechstägigen Vorsprung vor der Free-TV-Ausstrahlung bei RTL gezeigt.

So waren bereits heute Vormittag jene Episoden von "GZSZ", "Alles was zählt" und "Unter uns" zu sehen, die erst am kommenden Mittwoch (27. Oktober) bei RTL gezeigt werden. Der lineare Pay-TV-Sender RTL Passion nähert sich somit der Vorabpremiere bei TVNOW an, allerdings nur fast. Denn auf dem Streamingdienst liegen die neuen Episoden noch einen Tag früher - jeweils exakt eine Woche vor der RTL-Ausstrahlung - im kostenpflichtigen Bereich zur Verfügung. Somit bleiben die Deutschlandpremieren bei TVNOW (bald RTL+), doch nur einen Tag später werden die Folgen bei RTL Passion gezeigt. Als Konsequenz bedeutet dies nun allerdings, dass RTL Passion bei allen drei Serien insgesamt vier Folgen überspringt. Generell bleiben die linearen Erstausstrahlungen der Soaps bei RTL Passion wie folgt:

  • 8.50 Uhr "Alles was zählt"
  • 9.20 Uhr "Unter uns"
  • 9.45 Uhr "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Weitere Ausstrahlungen erfolgen noch drei Mal am jeweiligen Tag: nachmittags, am späten Abend sowie nachts. In der Nacht von Montag auf Dienstag entfallen allerdings die Wiederholungen, stattdessen werden dort künftig  "Verbotene Liebe Classics" gezeigt. Die Wiederholungen der aktuellen Soap-Folgen an den Wochenenden entfallen ebenfalls ab dem 30. Oktober. Stattdessen zeigt RTL Passion dort künftig "Classics"-Folgen:

  • Samstags
  • 5.05 Uhr - 9.25 Uhr "Alles was zählt Classics"
  • 9.25 Uhr - 10.25 Uhr "Verbotene Liebe Classics"
  • 10.25 Uhr - 12.40 Uhr "Gute Zeiten, schlechte Zeiten Classics"
  • 12.40 Uhr - 15.05 Uhr "Unter uns Classics"
  • Sonntags
  • 4.45 Uhr - 6.25 Uhr "Verbotene Liebe Classics"
  • 6.25 Uhr - 8.45 Uhr "Gute Zeiten, schlechte Zeiten Classics"
  • 12.55 Uhr - 13.55 Uhr "Verbotene Liebe Classics"
  • 15.30 Uhr - 20.15 Uhr "Alles was zählt Classics"

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Blue7 schrieb am 21.10.2021, 18.53 Uhr:
    Schön und gut, wenn RTL Passion kaum noch irgendwo zu empfangen ist und wer RTL+ nutzt der braucht RTL Passion dann auch nicht mehr.