Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"GZSZ": Carsten Clemens als zwielichtiger Halbgott in Weiß

von Glenn Riedmeier in News national
(21.05.2014, 14.03 Uhr)
Verstärkung für die Daily-Soap ab Anfang Juni
Carsten Clemens ist Dr. Lukas Kant
RTL/Rolf Baumgartner
"GZSZ": Carsten Clemens als zwielichtiger Halbgott in Weiß/RTL/Rolf Baumgartner

Ab 2. Juni stößt ein "Halbgott in Weiß" zum RTL-Dauerbrenner  "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" hinzu. Carsten Clemens verkörpert ab Folge 5.506 in der Daily-Soap den Herzchirurgen Dr. Lukas Kant, einen extrem ehrgeizigen Arzt.

Auf den ersten Blick erscheint Dr. Kant als charmant und kollegial, doch hinter der Fassade steckt ein ziemlich skrupelloser Zeitgenosse. Er ist der Doktor-Vater und Mentor von Philip Höfer (Jörn Schlönvoigt), der als Arzt im Praktikum am Jeremias-Krankenhaus arbeitet. Als Star der Transplantations-Chirurgie übernimmt Dr. Kant den Posten des leitenden Oberarztes. Fortan stehen Drama, Ärger, Liebe und üble Machenschaften an der Tagesordnung. Die Zuschauer erwartet unter anderem eine lebensrettende OP für Max 'Tuner' Krüger (Thomas Drechsel), der Rausschmiss eines Arztes und illegaler Organhandel. Darüber hinaus gerät Ayla (Nadine Menz), die sich gerade ein neues Leben in Berlin aufbauen will, in den Bann des zweifelhaften Mediziners und geht eine verhängnisvolle Affäre mit ihm ein.

Carsten Clemens wurde in Hamburg geboren und wirkte bislang in diversen Theater- und Fernsehproduktionen mit. Im Jahr 2012 spielte er die Hauptrolle in dem Weihnachtsfilm "Stille Nacht". Seit zwei Monaten dreht er in Potsdam-Babelsberg für "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Als größten Unterschied zwischen seiner Serienrolle und seiner eigenen Persönlichkeit stellt Clemens heraus: "Er fährt einen Porsche - ich einen alten Golf. Und Blut kann ich nicht sehen!"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare