Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"GZSZ": Rückkehr der totgeglaubten Auftragskillerin Zoe!

von Glenn Riedmeier in News national
(04.04.2024, 13.52 Uhr)
Wiedersehen mit Lara Dandelion Seibert vor dem großen Jubiläum
Profikillerin Zoe (Lara Dandelion Seibert) kehrt zurück
RTL/Anna Riedel
"GZSZ": Rückkehr der totgeglaubten Auftragskillerin Zoe!/RTL/Anna Riedel

In Kürze erreicht  "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" einen weiteren Meilenstein: Deutschlands am längsten laufende Daily-Soap feiert die 8000. Folge. Kurz vor dem großen Jubiläum wird es höchst dramatisch: Die totgeglaubte Auftragskillerin Zoe Vogt kehrt zurück! Schauspielerin Lara Dandelion Seibert dreht schon seit zwei Monaten wieder und musste die Rückkehr ihrer Figur streng geheim halten. Nun lässt RTL die Bombe platzen.

In Folge 7996 ("Böse Überraschung"), die am 9. April linear um 19.40 Uhr ausgestrahlt wird, taucht Zoe plötzlich wieder auf, nachdem sie eigentlich im Spätsommer 2023 den Serientod starb - vermeintlich. Die Auftragskillerin wurde in der finalen Szene während einer Geiselnahme vom SEK umstellt. Es fiel der Schuss eines Scharfschützen und Zoe ging mit blutender Wunde zu Boden. Die Fans wurden im Glauben gelassen, dass sie erschossen wurde. Doch nun kommt es zum unverhofften Wiedersehen!

Schauspielerin Lara Dandelion Seibert freut sich enorm über ihr Comeback bei "GZSZ". Sie war damals überwältigt von den Fanreaktionen auf Zoes vermeintlichen Serientod und ist begeistert davon, dass ihre Geschichte doch noch nicht endet. Sie genießt es, die Antagonistin als vielschichtigen Charakter zu spielen und ist schon sehr gespannt auf die Reaktionen, wenn ihre Figur plötzlich wieder auftaucht - mit neuen Entwicklungen, mit denen niemand gerechnet hat...

Es fühlt sich großartig und vertraut an, zurück zu sein, und ich freue mich total auf die Zeit hier. Die familiäre Atmosphäre, die ich schon letztes Jahr genossen habe, ist unverändert, so Lara Dandelion Seibert. Natürlich habe ich mir ein Comeback erhofft, auch damals schon. Mein Kopf hat nicht erwartet, dass ich zurückkehre. Aber ehrlich gesagt hatte ich so ein Bauchgefühl... Man soll bekanntlich auf sein Bauchgefühl hören, und es hat sich als richtig herausgestellt.

Als ihre Figur damals den vermeintlichen Serientod sterben sollte, habe sie geweint. Es ist verrückt, wie sehr mir die Figur ans Herz gewachsen ist. Obwohl ich die Entscheidung für die Rolle damals richtig und spannend fand, war ich als Schauspielerin natürlich traurig darüber, die Serie verlassen zu müssen. Umso größer war die Freude, als sie ans Set zurückkehrte. Es war schön, alle wiederzusehen, und ich hatte großartige Szenen im Außendreh. Gleichzeitig war ich auch ein bisschen aufgeregt, wieder da zu sein, aber das gehört dazu.

Achtung! Ab hier Spoiler zur Handlung der Folgen 7996 und 7997!

Yvonne (Gisa Zach) hatte sich eigentlich auf einen Wellness-Tag mit ihren Kindern gefreut. Laura musste absagen und Moritz hängt mit Kater in den Seilen. Dies tat Yvonnes Laune keinen Abbruch, bis sie an der Tankstelle ihren Augen nicht trauen kann und der totgeglaubten Zoe gegenübersteht! Handelt es sich vielleicht um eine Doppelgängerin? Yvonne versucht vergeblich, die Polizei davon zu überzeugen, dass die Tankstellenkassiererin in Wahrheit Profikillerin Zoe Vogt ist. Die Papiere der Frau sind jedoch tadellos und sie wirkt sogar eingeschüchtert. Daraufhin zweifelt Yvonne an ihrem Verstand...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare