Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"GZSZ": Zweites 'Mauer Flower'-Festival mit den Backstreet Boys

von Glenn Riedmeier in News national
(31.07.2013, 13.55 Uhr)
Martin Walde wird Ensemble-Mitglied bei "Alles was zählt"
Das "GZSZ"-Ensemble mit den Backstreet Boys
RTL/Rolf Baumgartner
"GZSZ": Zweites 'Mauer Flower'-Festival mit den Backstreet Boys/RTL/Rolf Baumgartner

In der erfolgreichen RTL-Daily-Soap  "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird im September zum zweiten Mal das 'Mauer Flower'-Festival stattfinden. Neben deutschsprachigen Musikacts treten dort in diesem Jahr auch die Backstreet Boys auf.  "Alles was zählt" kann hingegen einen Neuzugang verbuchen: Martin Walde stößt als Fußballer Nick Zimmermann zum Cast.

Das erste 'Mauer Flower'-Festival wurde im Mai 2012 anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von "GZSZ" gefeiert. Auf Grund des großen Erfolgs geht es nun in eine neue Runde. Erneut konnten einige bekannte Künstler für Musikauftritte gewonnen werden. Die Backstreet Boys befinden sich gerade auf großer Comeback-Tour und werden Songs aus ihrem neuen Album präsentieren. Außerdem gibt es Performances von Revolverheld, Christina Stürmer, Gentleman und Ex-Rosenstolz-Frontfrau AnNa R. mit ihrer Band Gleis 8.

Pia (Isabell Horn) organisiert in der Serie das Event im GZSZ-Kult-Club 'Mauerwerk' und möchte zugleich die Möglichkeit nutzen, ihre verkorkste Bezeihung zu retten und ihrem John (Felix von Jascheroff) öffentlich einen Heiratsantrag machen. Im vergangenen Jahr hat sie ihre große Chance noch vertan, als John vor dem versammelten Publikum um ihre Hand anhielt. Doch der Heiratsantrag scheiterte, als sie ihm gestand, während des Festivals mit seinem besten Freund Leon (Daniel Fehlow) geschlafen zu haben. Die Ereignisse rund um das Festival sind in den Folgen 5.331 bis 5.333 zu sehen, die zwischen dem 16. und 18. September um 19.40 Uhr ausgestrahlt werden.

Der Dresdner Schauspieler Martin Walde verstärkt ab dem 11. September das "Alles was zählt"-Ensemble. Er wird drei Monate lang als charmanter Fußballspieler Nick Zimmermann zu sehen sein, der für den Verein FC Schotterbeck spielt. Wenn es darum geht, Frauen zu beeindrucken, kann er jedoch zu einem "kleinen Arschloch" mutieren. Sein Interesse fällt auf Fitnesscoach Katja (Anna-Katharina Samsel), an die sich jedoch auch Fußballkumpel Can (Volkan Isbert) heranmacht. Walde war bislang in Gastrollen bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und  "Aktenzeichen XY...ungelöst" zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare