Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Halston": Trailer und Starttermin für neue Netflix-Serie mit Ewan McGregor

von Glenn Riedmeier in News national
(04.05.2021, 12.46 Uhr/ursprünglich erschienen am 24.04.2021)
Miniserie von Ryan Murphy über Aufstieg und Fall des Kult-Designers
"Halston": Krysta Rodriguez als Liza Minnelli und Ewan McGregor als Roy Halston Frowick
Netflix
"Halston": Trailer und Starttermin für neue Netflix-Serie mit Ewan McGregor/Netflix

Mit etwas Verspätung hat Netflix jetzt den Starttermin für  "Halston" nachgereicht, die neue Serie aus der Feder von Erfolgsproduzent Ryan Murphy. Die historische Miniserie über das Leben des Kult-Designers Roy Halston Frowick wird weltweit am 14. Mai beim Streamingdienst veröffentlicht.

UPDATE: Netflix hat nun den offiziellen Trailer zu "Halston" veröffentlicht:

Trailer auf Deutsch

"Halston" zeichnet den kometenhaften Aufstieg und Fall des Designers Roy Halston Frowick nach. Der berühmte US-Amerikaner gründete eine Modelinie, die weltweit für Luxus, Sex, Status und Ruhm steht und das Jahrhundert modisch definierte. Ewan McGregor schlüpft in der Verfilmung von Ryan Murphy in die Titelrolle, während die aus der Netflix-Serie  "Daybreak" bekannte Krysta Rodriguez keine Geringere als Musical-Legende Liza Minnelli verkörpert.

Im New York der 1970er und 1980er Jahre war Halston eine der prägenden Stil-Ikonen. Liza Minelli galt als Muse für Halston und als dessen beste Freundin über vier Jahrzehnte hinweg. Eine feindliche Übernahme zwang Halston schließlich in einen Kampf um das, was vielleicht sein wertvollstes Gut war: sein Name. Auf den setzten Berühmtheiten wie Elizabeth Taylor, Lauren Bacall oder Bianca Jagger bei der Auswahl ihrer Roben und Accessoires.

In weiteren Rollen sind Rebecca Dayan als Elsa Peretti, Bill Pullman als David Mahoney, Gian Franco Rodriguez als Victor Hugo, David Pittu als Joe Eula, Sullivan Jones als Ed Austin, Rory Culkin als Joel Schumacher, Kelly Bishop als Eleanor Lambert und Vera Farmiga als Adele zu sehen. Regie führte Daniel Minahan ( "Six Feet Under",  "True Blood").

Ryan Murphy hat noch weitere Projekte für Netflix im Köcher, darunter eine zehnteilige Doku-Reihe über Andy Warhol und ein Format mit  "American Horror Story"-Star Jessica Lange, in dem die Zeit beleuchtet werden soll, die Marlene Dietrich in den 1960er Jahren in Las Vegas verbrachte. Bereits veröffentlicht wurden  "Ratched", ein Prequel zu  "Einer flog über das Kuckucksnest", und  "Hollywood", eine Miniserie, die einen fiktionalen Einblick hinter die Kulissen der realen Filmindustrie Hollywoods nach Ende des Zweiten Weltkriegs gewährt.

Poster zu "Halston"
Poster zu "Halston" Netflix


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds