Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Halt and Catch Fire", "The Red Road", "Turn", "Rogue" kommen zu Amazon Prime

von Bernd Krannich in News national
(06.01.2015, 09.03 Uhr)
Paketdeal von Entertainmemt One und dem VoD-Anbieter
"Turn"
AMC
"Halt and Catch Fire", "The Red Road", "Turn", "Rogue" kommen zu Amazon Prime/AMC

Amazon und der in Kanada beheimatete Verleih Entertainment One (eOne) haben einen Vertrag über ein großes Rechtepaket im Serienbereich abgeschlossen. Der mehrjährige Vertrag gilt in Deutschland und Großbritannien und umfasst Erstausstrahlungsrechte mehrerer aktueller und kommender Serien, vor allem der AMC-Network-Sender AMC und SundanceTV, sofern deren Recht nicht schon anderweitig vergeben waren. Für Amazon ist der Erwerb ein weiterer Schritt im Wettrennen mit Netflix um die Vormachtstellung im SVoD-Bereich.

Enthalten sind etwa  "The Red Road",  "Turn",  "Halt and Catch Fire",  "Rogue" und die Miniserie  "Klondike", die unmittelbar in Originalversion beim deutschen Amazon Prime Instant online gegangen sind und zur Verfügung stehen. Neue Episoden dieser Serien und auch vom kommenden "Badlands" sollen bei Amazon Prime Instant Video laut Hollywood Reporter zukünftig bereits am Tag nach der US-Ausstrahlung zur Verfügung stehen - analog etwa zur Verfügbarkeit von "The Walking Dead" bei den FOX Channels.

Da die Meldung über diesen Rechtedeal zunächst aus dem englischsprachigen Bereich - den USA und Großbritannien - kommen ist noch unklar, wann hierzulande mit der Veröffentlichung deutscher Synchronversionen zu rechnen ist.

Ähnlich wie etwa BBC Worldwide übernimmt Entertainment One den internationalen Vertrieb für kleinere Fernsehstudios, für die sich wegen geringen Produktionsausstoßes ein eigener internationaler Vertriebsarm nicht lohnen würde.

Rogue
Die Serie "Rogue" handelt von der Suche der Undercover-Polizistin Grace Travis (Thandie Newton) nach der Wahrheit. Als ihr Sohn in ihrem Haus Opfer eines Drive-By-Shootings wird vergräbt sie sich in die Arbeit und entfremdet sich zunehmend von ihrer Familie. Doch als sie einen Zusammenhang zwischen ihrer aktuellen Operation und der Kugel ausmacht, der ihr Sohn zum Opfer fiel, ist sie von Regeln nicht mehr zu bremsen. In den USA wurden bereits zwei Staffeln der Serie beim Satellitensender DirecTV ausgestrahlt, zwei weitere Staffeln sind bestellt.

Turn
Die Historienserie "Turn" basiert auf wahren Ereignissen im Umfeld des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges. Damals waren George Washington und einige Mitverschwörer im sogenannten "Culper Ring" aktiv, einem Spionagering. In den USA wird derzeit die zweite Staffel der Serie produziert. Jamie Bell hat die zentrale Rolle des Abe Woodhull, eines Farmers, der in diesen Spionagering gezogen wird. Die erste Staffel umfasst zehn Folgen.

The Red Road
Diese Serie des Senders SundanceTV erzählt die dramatische Geschichte eines Sheriffs in Nöten: Während er alles tut, um seine Familie zu beschützen - insbesondere ein Vergehen seiner alkoholkranken Frau zu vertuschen - muss er den brüchigen Frieden zwischen der Bevölkerung seiner Heimatstadt und den Bewohnern einer nahegelegenen Reservation wahren. Martin Henderson spielt Sheriff Harold Jensen, Jason Momoa ( "Game of Thrones") ein aus dem Gefängnis zurückgekehrtes Stammesmitglied namens Phillip Kopus. Nach der erfolgreichen Ausstrahlung der sechsteiligen ersten Staffel im vergangenen Jahr wurde eine zweite sechsteilige Staffel bestellt.

Halt and Catch Fire
Diese Serie entführt die Zuschauer in die frühen 1980er, die Anfangszeit des Siegeszuges des Personal-Computers, wo mehrere Figuren um die Vorherrschaft und das persönliche Überleben kämpfen. Hauptrollen haben Lee Pace, Scoot McNairy, Mackenzie Davis, Kerry Bishé und Toby Huss.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 532705 schrieb am 06.01.2015, 17.52 Uhr:
    werden die Neuzugänge bei amazon prime auch in deutscher syncronfassung hinzugefügt oder bleibt es vorerst bei der OVmU