Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Harald Schmidt moderiert wieder - im Schweizer Fernsehen

von Marcus Kirzynowski in News national
(22.12.2014, 11.51 Uhr)
Entertainer übernimmt Vertretung beim "Kulturplatz"
Bald als "Fernseh-Legionär" in der Schweiz: Harald Schmidt
SWR/bonito tv
Harald Schmidt moderiert wieder - im Schweizer Fernsehen/SWR/bonito tv

Im März dieses Jahres hatte sich  "Die Harald Schmidt Show" vermutlich endgültig verabschiedet. Nun kündigte der langjährige "König der Late-Night" an, ins Fernsehen zurückzukehren - allerdings lediglich als Schwangerschaftsvertretung in der Schweiz. Am 11. und 18. Februar wird er im SRF zwei Mal beim Magazin  "Kulturplatz" für die Moderatorin Nina Mavis Brunner einspringen, wie der Sender bekanntgab.

Die beiden von Schmidt moderierten Ausgaben werden jeweils um 22.25 Uhr auf SRF 1 zu sehen sein. Das Magazin wird derzeit samstagvormittags um 9.05 Uhr auf 3sat wiederholt. Wie gewohnt werden die Sendungen unter einem Oberthema stehen, eines davon wird "Die Deutschen und wir" sein.

"Nachdem so viele Schweizer im deutschen Fernsehen gescheitert sind, wird es Zeit, dass es mal ein Deutscher im Schweizer Fernsehen schafft", erklärte Harald Schmidt und fügte hinzu: "Das Schweizer Fernsehen ist wie ich - jung, frech und voller neuer Ideen, und wenn junge Mütter meine Hilfe brauchen, bin ich natürlich zur Stelle." Vielleicht verstehen sich der Entertainer im Vorruhestand und seine neuen Auftraggeber ja so gut, dass sich im SRF auch noch ein Plätzchen für die "Harald Schmidt Show" finden ließe...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • orf-fan schrieb am 01.02.2015, 17.31 Uhr:
    aber 3sat haste doch, da kommts doch auch!
  • Stefan_G schrieb am 04.01.2015, 18.10 Uhr:
    Seh ich auch so.
    Nur leider kann man bei uns in Norddeutschland kein "SRF 1" über Kabel-TV empfangen, sondern nur "DR 1" und "TV 2" sowie "Servus TV" (sowie einige wenige ausländische Nachrichen-Sender)...
  • chris40 schrieb am 27.12.2014, 04.06 Uhr:
    Für mich immer noch der late N King, leider von Sky verammscht