Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Night Court"-Fortsetzung erhält Blitzverlängerung für Staffel zwei

von Bernd Krannich in News international
(03.02.2023, 10.30 Uhr)
"Harrys wundersames Strafgericht"-Nachfolger mit Melissa Rauch ("The Big Bang Theory")
Der Cast von "Night Court"
NBC
"Night Court"-Fortsetzung erhält Blitzverlängerung für Staffel zwei/NBC

Blitzverlängerung für  "Night Court", die Fortsetzung von  "Harrys wundersames Strafgericht": Nach nur vier ausgestrahlten Episoden bei NBC bestätigte der Sender eine Verlängerung der Sitcom für eine zweite Staffel.

Die hatte sich die Serie, in der Melissa Rauch die Tochter des verstorbenen Richters Harold T. Stone spielt, mit exzellenten Einschaltquoten verdient. Die Serienpremiere ist demnach die erfolgreichste der Season 2022/23, sowohl in der werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen wie auch beim Gesamtpublikum. Seit der Ausstrahlung der Auftaktfolge am 17. Januar hätten diese - inklusive zeitversetztem Konsum - 25,7 Millionen Zuschauer gesehen.

In Sachen Gesamtzuschauern sei es der erfolgreichste Comedy-Start seit  "Die Conners" bei ABC (2018), bei NBC selbst der erfolgreichste Comedy-Auftakt seit der Rückkehr von  "Will & Grace" (2017).

 "The Big Bang Theory"-Star Melissa Rauch spielt in "Night Court" Abby Stone, die Tochter eines verstorbenen, beliebten Richters aus New York City. Die wurde frisch auf den Posten ihres Vaters berufen: In einem Gerichtssaal zu nächtlicher Stunde über Bagatellfälle zu entscheiden - was nicht selten dazu führt, dass diese direkt Kaution stellen können, gegen Zahlung eines Bußgeldes ihren Fall abschließen können oder freigesprochen werden; all das bewahrt sie davor, die Nacht in einer Gefängniszelle verbringen zu müssen, bevor der "reguläre" Gerichtsbetrieb am Vormittag beginnt.

Die ewige Optimistin Abby hat für die Arbeit an ihrem Gericht den ehemaligen Staatsanwalt Dan Fielding (John Larroquette) verpflichtet, der sich nach dem Tod seiner Gattin in einer Lebenskrise befand und nun als Pflichtverteidiger fungiert.

Kapil Talwalkar (Tobin aus  "Zoey's Extraordinary Playlist") porträtiert in der Serie Neil, den Verwaltungsangestellten, der für den reibungslosen Ablauf zu sorgen hat; Lacretta spielt die Gerichtsdienerin Donna "Gurgs" Gurganous, die für Recht und Ordnung im Gerichtssaal sorgt und ihren Kollegen (sowie ihren zahlreichen Hunden) gegenüber sehr loyal ist; India de Beaufort ( "Jane By Design") vertritt in der Rolle als Olivia die Staatsanwaltschaft (im ursprünglichen Serienpiloten hatte Ana Villafañe die Staatsanwältin Monica gespielt, es ist unklar, ob die Version mit ihr ausgestrahlt wird).

Eine wiederkehrende Gastrolle übernimmt zudem Dimiter D. Marinov, der als Hausmeister Nikolai immer wieder im Leben der Mitarbeiter bei Gericht auftaucht, für diese aber undurchschaubar bleibt.

Der Vorgänger "Harrys wundersames Strafgericht" ging 1984 bei NBC auf Sendung und brachte es in neun Staffeln auf 193 Folgen. Für die Hauptrolle wurde Harry Anderson zwischen 1985 und 1987 dreimal für einen Emmy nominiert.

Melissa und Ehemann Winston Rauch hatten sich die Rechte an einer Fortsetzung gesichert. Die wird vom Rechtehalter Warner Bros. TV Studios zusammen mit Universal TV hergestellt. Eine deutsche Heimat ist noch nicht bekannt geworden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Hauptkommissar schrieb am 03.02.2023, 12.49 Uhr:
    alles andere wäre von NBC blöd gewesen