Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Hate Crimes": Dick Wolf produziert nächste "Law & Order"-Serie

von Glenn Riedmeier in News international
(05.09.2018, 11.57 Uhr)
Hassmotivierte Verbrechen im Mittelpunkt
NBC
"Hate Crimes": Dick Wolf produziert nächste "Law & Order"-Serie/NBC

Das "Law & Order"-Franchise lebt: Zwar ist aktuell nur noch  "Law & Order: Special Victims Unit" auf Sendung (die Zukunft von  "Law & Order True Crime" ist weiterhin offen), doch nun gab NBC grünes Licht für den neuen Ableger "Law & Order: Hate Crimes". Mastermind Dick Wolf wird die 13-teilige erste Staffel zusammen mit dem ehemaligen "SVU"-Showrunner Warren Leigh produzieren.

Die neue Serie basiert auf der New Yorker Hate-Crimes-Taskforce. Die Einheit, die sich zu einer Null-Toleranz-Politik gegenüber Diskriminierung jeglicher Art verpflichtet hat, arbeitet unter der NYPD Special Victims Unit und setzt regelmäßig SVU-Detectives zur Unterstützung bei ihren Ermittlungen ein. Dementsprechend wird "Hate Crimes" auch mit einer Pilotfolge innerhalb der kommenden Staffel von "Law & Order: SVU" vorgestellt.

"Law & Order: Hate Crimes" spielt in New York City, wo Verbrechen, die durch Diskriminierung motiviert sind, von einem speziell ausgebildeten Elite-Ermittlerteam intensiv untersucht werden. Die engagierten und leidenschaftlichen Detectives wollen hinter die Schlagzeilen und viralen Videos schauen und vor nichts Halt machen, um die Kriminellen vor Gericht zu bringen.

"Da 'SVU' kurz vor seiner bemerkenswerten 20. Staffel steht, freue ich mich sehr, mit Dick Wolf eine neue 'Law & Order'-Inkarnation an den Start zu bringen, die sich äußerst zeitgemäß anfühlt", so NBC-Sendersprecherin Lisa Katz. "Wenn man bedenkt, dass im letzten Jahr die Zahl der Hate Crimes in unseren zehn größten Städten im zweistelligen Bereich lag - der höchste Wert seit über einem Jahrzehnt - zeigt diese Tatsache, dass das Thema dringend zu untersuchen ist."

"Wie bei all meinen Krimiserien möchte ich darstellen, was in unseren Städten wirklich vor sich geht, die Opfer beleuchten und zeigen, dass sich Gerechtigkeit durchsetzen kann", so Dick Wolf.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • kaztenkreis schrieb am 05.09.2018, 16.44 Uhr:
    Wäre nur schön, wenn man mit DVD-Veröffentlichungen in die Pötte kommen würde.
  • Sentinel2003 schrieb am 05.09.2018, 13.58 Uhr:
    Hammer, Herr Wofl kriegt nie genug von diesen Serien und seine Fans auch nicht....:-)