Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Hawaii Five-0": Sat.1 beendet Ausstrahlung vorzeitig

von Glenn Riedmeier in News national
(23.11.2015, 10.52 Uhr)
Spielfilme statt neuer Folgen der US-Serie
"Hawaii Five-0"
CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved.
"Hawaii Five-0": Sat.1 beendet Ausstrahlung vorzeitig/CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved.

Schlechte Nachrichten für Fans von  "Hawaii Five-0". Vermutlich weil die US-Crimeserie bei Sat.1 zuletzt nur durchwachsene Einschaltquoten eingefahren hat, beendet der Bällchensender die Ausstrahlung der fünften Staffel vorzeitig. Schon heute Abend strahlt Sat.1 zum vorerst letzten Mal zwei neue Folgen aus. Seit Oktober ist Staffel 5 im Programm, doch zumeist lagen die Marktanteile in der werberelevanten Zielgruppe bei sieben bis acht Prozent. Diese Werte liegen unter dem aktuellen Senderschnitt, der sich auf 9,6 beläuft.

Die aktuelle Ausstrahlung endet nach 16 von insgesamt 25 Folgen. Gestrichen ist somit insbesondere auch die Weihnachtsfolge "Ein Cowboy auf dem Mars", die während der chronologischen Ausstrahlung übersprungen wurde und für den 14. Dezember geplant war. Ob und wann es mit den noch ausstehenden Episoden weitergeht, ist unklar. Denkbar ist, dass die Serie wie in solchen Fällen üblich zu einem kleineren Schwestersender wie kabel eins weitergereicht wird.

Anstelle der neuen "Hawaii Five-0"-Folgen zeigt Sat.1 ab kommender Woche US-Spielfilme: "Alice im Wunderland" (30.11.), "Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung" (07.12.), "Santa Clause 3: Eine frostige Bescherung" (14.12.), "Arthur Weihnachtsmann" (21.12.), "Die Vampirschwestern" (28.12.)

In den Vereinigten Staaten ging im Herbst die sechste Staffel beim US-Network CBS an den Start. Von früheren Topwerten ist die Serie zwar entfernt, dennoch fährt sie weiterhin stabile Quoten ein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1137487 schrieb am 08.12.2015, 22.22 Uhr:
    Absoluter Mist😤😤😤Da brauchen sich die privaten echt nicht wundern, das alle zu Sky,Netflix,Amazon und Co. wechseln!!! Da kann ich wenigstens selbstbestimmt schauen
  • Tilo schrieb am 01.12.2015, 19.46 Uhr:
    Klar, diese schon x-fach gezeigten Film-Klamotten bringen bestimmt mehr Quote als brandneue Hawaii-5-0-Folgen. Zu solchen hirnrissigen Schlußfolgerungen kann man den Programmplanern von SAT.1 nur gratulieren. Ich fand gerade DIESE neue Staffel besonders gut. Viele interessante Fälle und auch die "Rahmenhandlung" kam spannend vorwärts. Na denn, SAT.1, viel Glück. Ich wünsche Euch herzlich schlechte Einschaltquoten für Eure dämlichen Filme.
  • User_1049140 schrieb am 27.11.2015, 22.57 Uhr:
    Wie were es wenn die son Mist wie Bauer sucht Frau und den ganzen Trek mal absetzten oder die Anwälte im Einsatz auf steife odre die ganzen scheis Richter Serien ( salesch hold usw
  • HDMagnum schrieb am 27.11.2015, 20.43 Uhr:
    Drecks Sat1..... Habe diesen Sender nur wegen H5-0 geschaut. Thanks God gibt es noch Sky.
  • Balmung schrieb am 27.11.2015, 20.24 Uhr:
    Aus dem Grund, weil Serien dermaßen von den TV Sendern behandelt werden, schaue ich schon seit Jahren keine Serien mehr im TV an und daher auch kein TV mehr. Bei jeder neuen Serie geht immer das zittern los ob diese auch wirklich komplett ausgestrahlt wird und einmal hat es Pro7 so dermaßen auf die Spitze getrieben, dass ich eben jenen Entschluss gefasst habe.
  • User_33628 schrieb am 27.11.2015, 15.04 Uhr:
    Ich ärger mich schon seit einiger Zeit, wie Sat.1 mit H5-0 umgeht, aber jetzt auch noch die Absetzung? Ich hab sooo 'nen Hals! Dabei darf sich der Sender die Quote schön selbst zuschreiben. Erst verschieben sie die Serie auf den Sonntag-Plätzen schön hin und her, sodass keiner mehr mit der Aufnahme hinterherkommt - ich meine, wer sieht heute ernsthaft noch zur Ausstrahlung eine Serie? Ich nehme immer auf, gucke wann ich will und lösch's dann wg Speicherplatz von der Platte bzw. kauf später die DVD. Der So-Wechsel war für mich noch ok, da ich auch die NCIS-Serien sehe, aber dann landet die Serie plötzlich auf dem Mo-Sendeplatz. Da hab ich schon geflucht, da es mit TBBT, aber auch gern mal einem Film eine Überschneidung gab. Aber durch die Wiederholung oder Mediathek war das dann noch akzeptabel (auch wenn der Sendeplatz echt bescheiden war). Dann hat es schon immer ewig mit der Ausstrahlung der neuen Folgen gedauert. Okay, als Serienjunkie, der nicht streamt, ist man da geduldig. Aber dann möchte man bitte auch alle Folge chronologisch am Stck. sehen. Ich habe dann auch nichts dagegen, wenn die nach der Hälfte kurz pausieren. Aber mit Season 5 schießen sie den Vogel endgültig ab. Erst wird die Weihnachtsfolge ausgelassen - bei anderen Serien laufen die gern mal im Juni oder Oktober, was mich wg der Chronologie absolut nicht stört. Dann der kurze Lichtblick, dass sie im Dez. kommt. Was sofort durch die Auslassung von 5x17 getrübt wurde (mein eigener TV-Planer hat immer 4 oder mehr Wo. Vorlauf). Da denkt man echt, es kann nicht schlimmer werden bzw. wird später noch gezeigt... und nun die Absetzung der kompletten Serie. Sie ist zwar nicht Top 3, aber immer noch locker unter den Top 10 meiner Liste, da man hier nicht nur ständig das normale Crime-Schema hat (gähn), sondern auch Action. Und was fürs Auge. Zumal ich TV od. Mediathek vor Streaming nutze. Bis auf So kann man Sat.1 jetzt also ganz vergessen. Ich fand's schon blöd, dass NCIS LA nicht mit NCIS fortgesetzt wurde, sondern New Orleans stattdessen läuft (bis jetzt irgendwas zwischen okay und geht so, abwarten). Aber das mit H5-0 ist echt sch***. Wenn die Serie nicht später fortgesetzt wird oder bei Kabel 1 noch eine Chance kriegt, ziehe ich bei Sat.1 echt den Stecker. Bei NCIS LA kaufe ich sowieso die DVDs. Die Filme oben habe ich teils gesehen, okay ab und zu sind ein paar Lacher dabei. Aber wer guckt ernsthaft schon am Mo. Abend einen Weihnachtsfilm, wenn er am nächsten Tag arbeiten muss? Und die Kids sind dann auch schon im Bett, nix mit Familienfilm. Soweit ich mich erinnere, haben die das mit George Clooneys Decendants u. a. Filmen schonmal versucht, das war echt zum Gähnen - und Wegschalten!
  • User_1052961 schrieb am 26.11.2015, 08.26 Uhr:
    Typisch SAT.1 absetzungen von Serien finde ich nicht gut.
  • User_929455 schrieb am 24.11.2015, 00.34 Uhr:
    Naja Montag sind doch gerade erst "Suits" und "The Client List" gestartet, muss ich mir eine Serie zwar aufzeichnen oder auf now.tv gucken da zeitgleich laufen aber bei "Suits" wird VOX vermutlich eh nicht durchhalten und vorzeitig wieder absetzen.
  • ancobi schrieb am 23.11.2015, 19.41 Uhr:
    Wie "serieone" bereits schrieb... Mittlerweile ist der Montag auch TV-frei: Kein Chicago Fire/Chicago PD oder Grimm oder was da sonst noch so tolles auf VOX lief. SAT1 war und ist wieder bei Serien-Abbrüchen Spitzenreiter. Stattdessen werden irgendwelche Filme gezeigt (werde ich mir NICHT ansehen); weiterhin werden die NCIS-Serien sowie Criminal Minds-Folgen zig-Mal wiederholt (interessiert mich nicht, da schon mehrfach gesehen = werde ich mir NICHT mehr ansehen).
  • streamingfan schrieb am 23.11.2015, 19.23 Uhr:
    Ständig werden Serien gestrichen und durch Trash-Formate ersetzt. Hawaii weg, Chicago Fire und Chicago PD weg.... Nun werde ich montags wieder DVD schauen, da im TV nur Trash gezeigt wird.
  • BOP schrieb am 23.11.2015, 19.18 Uhr:
    Tja unsere lieben Sender können halt nicht anders, danke für diese "Qualität" ...
  • DanBoy schrieb am 23.11.2015, 19.16 Uhr:
    Die sollten lieber die restlichen Folgen der 7.Staffel von Castle ausstrahlen.
    Aber ich denke, da müssen wir uns noch bis Mitte Januar oder bis Anfang Februar gedulden, bis die in die Puschen kommen und endlich die restlichen Folgen ausstrahlen.
  • J_Doe schrieb via tvforen.de am 23.11.2015, 18.50 Uhr:
    Serien im frei empfangbaren Fernsehen verfolgen zu wollen, lohnt nicht mehr. Entweder die Serie läuft bei Sky oder man wartet gleich auf die DVD.
    Bringen diese ollen Santa Claus-Schinken wirklich mehr Zuschauer? Das kann ich mir nicht vorstellen.
  • jeanyfan schrieb via tvforen.de am 23.11.2015, 23.32 Uhr:
    J_Doe schrieb:
    Bringen diese ollen Santa Claus-Schinken wirklich
    mehr Zuschauer? Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Haben halt den Vorteil, dass der Gelegenheitszuschauer mal einzelne Filme eher sieht als ne zusammenhängende Serie.
  • Babybär schrieb via tvforen.de am 23.11.2015, 18.38 Uhr:
    Geht der Sche**s jetzt schon wieder los??? :-(
  • SrCarolHathaway schrieb via tvforen.de am 24.11.2015, 13.29 Uhr:
    Kann Dir nur beipflichten. Unverständlich, dass der Sender die Ausstrahlung der Serie abbricht und damit die letzten tapferen Seriengucker, die es noch nicht aufgegeben haben, wieder einmal verprellt. Als ob die statt dessen geplanten Filme den Zuschauerschnitt 'rausreißen - wer's glaubt...
  • Katrina2 schrieb am 23.11.2015, 18.02 Uhr:
    Warum sollte es auch mal anders sein.... Lieber die Staffel abbrechen und Wiederholungen laufen lassen als einfach die Serie zu zeigen. Ob die Quote bei den Wiederholungen dann besser ist?..
  • Schreiberling schrieb am 23.11.2015, 14.19 Uhr:
    Und es ist doppelt scheiße wenn, man sich kein Pay TV leisten kannst und somit auf die "Gnade" der Sender angewiesen bist ;( Fuck kann man da nur noch sagen.
    Da muss man dann halt auf die DVD´s zurückgreifen.
  • bono schrieb am 23.11.2015, 13.38 Uhr:
    Warum wundert mich das nicht ! es war zu erwarten, ich frage mich jetzt ernsthaft wozu ich mir die Privaten in Hd geholt habe wenn das was man dann auch SUPER SCHARF sehen will abgesetzt wird.
    Habe ja noch Pay Tv "FOX" da laufen die Serien auch und auch in HD.
    Nur bei dem Namen Navy CIS krieg ich schon Puls, aber macht weiter so,die Zuschauer werden es euch DANKEN !!!
  • ickoch schrieb am 23.11.2015, 13.37 Uhr:
    Na ist ja wie immer bei Sat1/ProSieben.
  • Ronaldo schrieb am 23.11.2015, 11.08 Uhr:
    Da kannste echt nur würgen, aber am besten noch mehr Wiederholungen von Sachen, die schon 1000x gessehen wurden. Hauptsache die Kohle stimmt