Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Hawaii Five-0": Scott Caan bringt neues Krimidrama bei CBS unter

von Ralf Döbele in News international
(02.09.2021, 12.13 Uhr)
Schauspieler fungiert auch als Autor und Produzent
Scott Caan in "Hawaii Five-0"
CBS
"Hawaii Five-0": Scott Caan bringt neues Krimidrama bei CBS unter/CBS

Auch ein Jahr nach dem Ende von  "Hawaii Five-0" bleibt Scott Caan seinem Stammsender CBS treu. Das US-Network, bei dem auch das erfolgreiche Actiondrama zehn Jahre lang zu Hause war, ist laut Deadline Hollywood dabei, eine neue Serie mit Caan in der Hauptrolle zu entwickeln. Der Schauspieler würde dabei auch als Co-Autor und Produzent fungieren. Der Arbeitstitel: "Topangaland".

Im Zentrum des neuen Formats, das in Los Angeles angesiedelt ist, steht ein eher entspannt durchs Leben gehender Ex-Cop, der jetzt für die Privatdetektei seines legendären Vaters arbeitet. Er löst Fälle, die in allen Lebensbereichen der kalifornischen Metropole spielen, von den Villen in Malibu über Hippie-Gemeinden in Topanga Canyson bis zu Hinterhöfen in Venice Beach. Zeitgleich muss die Hauptfigur seine eher schwierigen Beziehungen zu seinem Vater und zum Rest seiner unkonventionellen Familie meistern.

Das Projekt wurde von Scott Caan gemeinsam mit dem Produktionsstudio Jerry Bruckheimer Television entwickelt. Dort arbeitet Caan mit dem Autor, Produzenten und  "SEAL Team"-Schöpfer Benjamin Cavell zusammen. CBS hat sich dann schnell die Rechte gesichert, bevor das Projekt auf dem freien Markt angeboten werden konnte.

Scott Caan war zehn Jahre lang als Großstadt-Cop und Famlienvater Danny 'Danno' Williams in "Hawaii Five-0" zu sehen. Davor spielte er den Hollywood-Manager Scott Lavin in  "Entourage". Bekannt wurde Caan außerdem durch Filme wie  "Varsity Blues",  "Into the Blue" und die  "Ocean's Eleven"-Reihe. Laut Deadline soll die Figur des legendären Vaters in der Detektei aber nicht für Caans Vater James Caan gedacht sein, selbst ein gefragter Hollywood-Star.

Benjamin Cavells Actiondrama "SEAL Team" wechselt in der kommenden fünften Staffel von CBS zum Streamingdienst Paramount+ (TV Wunschliste berichtete). Cavell war außerdem bereits für Serien wie  "The Stand",  "Homeland" und  "Justified" tätig.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 09.09.2021, 00.48 Uhr:
    Nun, das liest sich gar nicht übel! Wenn er sogar mit den Machern und Produzenten vom "SEAL Team" zusammen arbeitet, dann ist, hoffentlich auch einige Action dabei. :-)
  • Martin Schmidt schrieb am 06.09.2021, 18.20 Uhr:
    Mal sehen ob das was wird. Es klingt erst einmal nicht berauschend. Vielleicht schafft es die Serie nach einer Staffel nicht einmal nach Deutschland.