Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Heartstopper": Termin und Teaser-Trailer für zweite Staffel des Netflix-Erfolgs

von Ralf Döbele in News international
(01.07.2023, 19.09 Uhr/ursprünglich erschienen am 24.04.2023)
Erster Teaser-Trailer ebenfalls veröffentlicht
"Heartstopper": Charlie (Joe Locke, l.) und Nick (Kit Connor, r.) in der zweiten Staffel
Netflix
"Heartstopper": Termin und Teaser-Trailer für zweite Staffel des Netflix-Erfolgs/Netflix

Nick und Charlie sind im August wieder da und Netflix hat nun einen ersten Ausschnitt aus der zweiten Staffel von "Heartstopper" präsentiert. In dem Clip hat sich der zuvor meist beschwerliche Schulalltag von Charlie (Joe Locke) deutlich verändert, vor allem dank Nick (Kit Connor), mit dem er nun ganz offiziell zusammen ist. Am Ende des Ausblicks werden außerdem die Episoden-Titel der zweiten Staffel verraten

ZUVOR (24. April 2023): Nick und Charlie sind im Hochsommer wieder da. Netflix hat bestätigt, dass die achtteilige zweite Staffel der Coming-of-Age-Serie  "Heartstopper" am 3. August international an den Start gehen wird. Außerdem wurde ein Teaser-Trailer veröffentlicht, der einen kurzen Blick hinter die Kulissen der Dreharbeiten wirft.

Kit Connor verspricht in dem Clip, dass Staffel zwei einen anderen Vibe haben wird als das erste Jahr. Joe Locke betonte, dass Charlie in diesem Jahr "mehr auf eine Art Reise gehen wird" und Elle werde sich laut Darstellerin Yasmin Finney mit mehr Leuten umgeben, die ihr guttun. Ebenso stellt sich nach wie vor die Frage, ob sie und Tao (William Gao) mehr sind als nur Freunde. Viel mehr wurde inhaltlich noch nicht verraten. Sollte das zweite Jahr aber der Comic-Vorlage so genau folgen wie die bisherigen Episoden, dürfte auch eine reale Reise vor Nick und Charlie liegen: nach Paris mit ihrer Schule.

Für Netflix war "Heartstopper" nach dem Start im Frühjahr 2022 ein internationaler Überraschungshit und wurde schon bald für eine zweite und dritte Staffel verlängert. Das Format basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Alice Oseman, die voraussichtlich im kommenden Jahr mit einem sechsten und letzten Band zu Ende gehen wird. Zunächst erscheint Ende 2023 aber Band 5.

Im Zentrum der Handlung steht der eher zurückhaltende Außenseiter Charlie Spring (Joe Locke), der nach seinem Outing an der Schule bereits schmerzhafte Erfahrung mit Bullying hat machen müssen. Als er erstmals auf seinen Mitschüler Nick Nelson (Kit Connor) trifft, fühlt er sich sofort zu ihm hingezogen. Doch seine Freunde warnen ihn: Nick Nelson ist der Star des Rugby-Teams der Schule und kann doch nur hetero sein. Dennoch kann Charlie seine Gefühle nicht verleugnen - und Nick geht es unterdessen ganz genauso.

In der zweiten Staffel gibt es einige Neuzugänge zu verzeichnen. Jack Barton ( "The War of the Worlds - Krieg der Welten") stellt nun Nicks älteren Bruder David dar, der sich wenig begeistert über das junge Liebesglück von Charlie und Nick zeigt. Leila Khan porträtiert die neue Mitschülerin Sahar Zahid. Ebenfalls neu mit dabei sind Bradley Riches als Mitschüler James McEwan und Theaterschauspieler Nima Taleghani als Lehrer Mr. Farouk.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare