Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Helen Hunt verstärkt "Blindspotting"-Serienableger bei Starz

von Vera Tidona in News international
(03.12.2020, 14.50 Uhr)
Jasmine Cephas Jones ("Blue Bloods") übernimmt Hauptrolle
Helen Hunt in der Dramaserie "World on Fire"
BBC
Helen Hunt verstärkt "Blindspotting"-Serienableger bei Starz/BBC

Der US-Sender Starz entwickelt einen Serienableger des Kinofilms  "Blindspotting" aus dem Jahr 2018, der sich der "Black Lives Matter"-Thematik widmete (TV Wunschliste berichtete). Neben einem Wiedersehen mit Hauptdarstellerin Jasmine Cephas Jones ( "Blue Bloods") aus dem Film verstärkt nun die Oscar-Preisträgerin Helen Hunt ( "Verrückt nach Dir",  "World On Fire") die wachsende Besetzung der Dramaserie.

Der Film dreht sich um den gerade aus der Haft entlassenen Kleinkriminellen Collin (Daveed Diggs) aus Oakland, der eines Abends unfreiwillig Zeuge wird, wie ein anderer afroamerikanischer Junge auf offener Straße von der Polizei verfolgt und durch Schüsse in den Rücken niedergestreckt wird. Als einziger Zeuge des Vorfalls wird Collin von der Polizei zum Schweigen verdonnert, da er sonst seine Bewährung aufs Spiel setzt. Doch die Bilder der Tat lassen ihn nicht mehr los.

In der Serie  "Blindspotting" rückt Ashley, die langjährige Partnerin von Collins Kumpel Miles (Rafael Casal), in den Mittelpunkt der Handlung. Als der Kleinkriminelle wegen seiner vielen Eskapaden inhaftiert wird, steht seine junge Frau mit ihrem gemeinsamen Sohn plötzlich allein da. Als alleinerziehende Mutter in Geldnöten sieht sie sich schon bald dazu gezwungen, im Haus von Miles' Mutter und seiner Halbschwester einzuziehen.

Helen Hunt, die zuletzt in einem Serien-Revival von "Verrückt nach dir" im US-Fernsehen zu sehen war (TV Wunschliste berichtete), übernimmt die Rolle von Rainey, die besagte Mutter von Miles, die der jungen Frau und Mutter ihres Enkels das Leben schwer machen dürfte. In weiteren Rollen sind Benjamin Earl Turner, Atticus Woodward, Jaylen Barron ( "Shameless") und Candace Nicholas-Lippman dabei.

Die Serie stammt von den beiden Autoren und Hauptdarstellern des Films, Daveed Diggs ( "Black-ish") und Rafael Casal ( "Snowpiercer"), die auch als Showrunner fungieren. Gemeinsam mit Jasmine Cephas Jones produzieren sie das noch namenlose Format für Lionsgate Television. Die Dreharbeiten beginnen demnächst im kalifornischen Oakland und in Los Angeles.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare