Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Hertel gegen Hummels: "Schlag den Star" mit nächstem Frauen-Duell

von Glenn Riedmeier in News national
(12.11.2020, 12.52 Uhr)
Schlagerstar gegen Influencerin in ProSieben-Spielshow
Stefanie Hertel (l.) und Cathy Hummels (r.)
ProSieben/Julia Feldhagen/RTL Zwei/Magdalena Possert
Hertel gegen Hummels: "Schlag den Star" mit nächstem Frauen-Duell/ProSieben/Julia Feldhagen/RTL Zwei/Magdalena Possert

Am Samstag, 21. November steht die nächste Ausgabe von  "Schlag den Star" auf dem Programm. ProSieben strahlt die von Elton moderierte XXL-Spielshow wie gewohnt live ab 20.15 Uhr aus. Diesmal treten zwei Frauen gegeneinander an, deren Nachnamen beide mit "H" beginnen - ansonsten haben sie allerdings relativ wenig Gemeinsamkeiten: Schlagerstar und Moderatorin Stefanie Hertel fordert Influencerin und Moderatorin Cathy Hummels heraus.

Stefanie Hertel ist eine der bekanntesten deutschen Schlagersängerinnen - selbst Menschen, die mit dem Genre nichts anfangen können, ist ihr Name ein Begriff. Die gebürtige Vogtländerin stand bereits im Alter von vier Jahren mit ihrem Vater Eberhard Hertel auf der Bühne. Mit sechs Jahren hatte sie ihren ersten Fernsehauftritt im DDR-Fernsehen. Bundesweite Bekanntheit erlangte sie 1992, als sie den  "Grand Prix der Volksmusik" gewann. Fast 20 Jahre lang galten Stefanie Hertel und Stefan Mross als das Traumpaar der Volksmusik, bevor sie sich 2011 trennten. Seit 2012 ist Hertel als Moderatorin beim MDR tätig und präsentiert dort unter anderem  "Wenn die Musi spielt". In den vergangenen Jahren wechselte Hertel von Volksmusik in den Schlager und gründete zusammen mit ihrem Mann und ihrer Tochter außerdem die Country-Band More Than words. Für großes Aufsehen sorgte Hertel mit ihrer Teilnahme bei  "The Masked Singer" im Sommer 2019, wo sie verkleidet als Panther in völlig andere musikalische Gefilde eintauchte (TV Wunschliste berichtete).

Catherine "Cathy" Hummels erlangte Bekanntheit durch ihre Beziehung mit dem Fußballer Mats Hummels, mit dem sie seit vielen Jahren liiert ist und den sie 2015 heiratete. 2013 fing Cathy Hummels als Kolumnistin im Magazins Closer an. 2015 nahm sie in der RTL-Show  "Let's Dance" teil, wo sie allerdings nach der ersten Runde ausschied. Inzwischen konnte sie sich vor allem bei Instagram eine Fangemeinde aufbauen. Zudem moderierte sie bei RTL Zwei in diesem Jahr die Realityshows  "Love Island" und  "Kampf der Realitystars". Ursprünglich sollte Cathy Hummels bereits im März bei "Schlag den Star" gegen Dagi Bee antreten, doch da mehrere Menschen in ihrer Familie positiv auf Corona getestet wurden, musste Cathy Hummels in Qurantäne. Als Ersatz sprang kurzfristig Jasmin Wagner für sie ein. Jüngst veröffentlichte Hummels das Buch "Mein Umweg zum Glück", in dem sie ihre Ängste und Depressionen verarbeitet hat.

Stefanie Hertels Kampfansage: Cathy, Du warst bei 'Let's Dance' - ich auch. Du bist Moderatorin - ich auch. Du bist sportlich - ich auch. Also Cathy, was du kannst, kann ich schon lange. Der Countdown läuft! Wir seh'n uns im Ring. Cathy Hummels lässt sich davon nicht einschüchtern und reagiert mit folgender Ansage: Stefanie, ich hab einen Job für dich: Nach 'Schlag den Star' kannst du die Siegerhymne auf mich singen.

Die beiden Duellantinnen treten wie üblich in bis zu 15 Runden gegeneinander an. Als Gewinnsumme winken der Siegerin 100.000 Euro. Elton führt als Moderator durch den Abend, Ron Ringguth kommentiert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare