Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Herz an Bord": Neue Folgen der Kuppel-Soap mit Wayne Carpendale in Sicht

von Vera Tidona in News national
(20.02.2024, 12.49 Uhr)
"Frisch verliebt auf hoher See" auf den Kanarischen Inseln
"Herz an Bord" mit Wayne Carpendale
RTL/Philipp Rathmer
"Herz an Bord": Neue Folgen der Kuppel-Soap mit Wayne Carpendale in Sicht/RTL/Philipp Rathmer

VOX kündigt eine zweite Staffel seiner Kuppel-Soap  "Herz an Bord - frisch verliebt auf hoher See" an. Das Kreuzfahrtschiff mit vier neuen Single-Frauen, die an Bord die große Liebe suchen, sticht am Dienstag, den 19. März um 20.15 Uhr mit fünf frischen Folgen in See - einer mehr als in der ersten Staffel. Mit an Bord darf auch diesmal nicht Moderator Wayne Carpendale fehlen, der die Teilnehmerinnen während der gesamten Reise begleiten wird.

Diesmal mit dabei sind: Die 31-jährige Ann-Kathrin (Anne), Kauffrau für Versicherungen und Finanzen aus Hamburg und seit zwei Jahren Single. Sie war zuvor schon im RTL-Format  "Die Schulermittler" im Jahr 2010 dabei. Ebenfalls seit zwei Jahren Single ist Athanasia (Ana), 39 Jahre alt und Social Media Managerin aus Düsseldorf. Sie hatte bereits zweimal bei  "Shopping Queen" (2019 und 2022) teilgenommen. Aus Berlin stammt die 40-jährige Tanja. Als Schauspielerin, Moderatorin und Musicaldarstellerin weist sie bereits einige Erfahrungen im Bereich Fernsehen und Film auf. So moderierte sie etwa zwischen 2018 und 2023 regelmäßig die Fashion-Show von Judith Williams ( "Die Höhle der Löwen") beim Teleshoppingsender HSE. Single ist sie erst seit einem Jahr. Zu guter Letzt ist da noch die 29-jährige Justizfachwirtin Teresa aus Naumburg an der Saale, die seit nunmehr einem Jahr solo ist und im Bereich Fernsehen noch keinerlei Erfahrungen sammeln durfte.

Teresa, Ana, Tanja und Anne (v. l.) sind die neuen Single-Frauen an Bord.
Teresa, Ana, Tanja und Anne (v. l.) sind die neuen Single-Frauen an Bord. RTL/Philipp Rathmer

Die vier Singles werden während einer zweiwöchigen Kreuzfahrt an Bord der AIDAcosma zu den schönsten Inseln des Nordatlantiks, den Kanaren und Madeira reisen. Währenddessen lernen die Single-Frauen auf jeder Etappe der Reise je sechs neue Männer kennen und müssen sich am Ende jeder Folge zwischen jeweils zweien von ihnen entscheiden. Jede Folge bringt somit neben neuen Single-Männern auch eine neue Chance darauf, das Herz an Bord an einen potentiellen neuen Partner zu verschenken.

Die Liebessuchenden erwarten traumhafte Dates: von idyllischen Landgängen und gemeinsamen Entdeckungstouren in den pittoresken Städtchen der wunderschönen Inseln bis hin zu unvergesslichen Momenten an Deck des Kreuzfahrtschiffes. Am Ende des Tages müssen die Frauen entscheiden, ob es die große Liebe oder "nur" ein kleiner Urlaubsflirt ist. Wer das Herz der Dame erobern kann, darf mit zum nächsten Reiseziel. Wer dies hingegen nicht geschafft hat, muss das Schiff verlassen und verpasst somit die Chance, seine Traumfrau zu finden.

"Herz an Bord - frisch verliebt auf hoher See" ist eine Eigenentwicklung der VOX Creative Unit, produziert von RTL Studios. Die Kreuzfahrt im Nordatlantik wurde Ende 2023 gedreht. Die erste Staffel war im Frühjahr 2022 an den Start gegangen, blieb aber aus Quotensicht hinter den Erwartungen des Senders zurück. Insgesamt wollten 860.000 Menschen im Schnitt das neue Format sehen, in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen standen überschaubare 5,7 Prozent zu Buche. Dass es nun doch weitergeht, dürfte vor allem dem Kreuzfahrtriesen AIDA geschuldet sein, der in den Folgen stets prominent platziert wird und sich dies sicher einiges kosten lässt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare